Ende Gut alles Gut und ich ziehe den Hut!  Der Kegelparcours, zur Entscheidung der Einspänner Weltmeisterschaft in Piber, hat für uns Alle am Morgen sehr sehr schwierig ausgesehen. Nicht das der Parcoursbauer, der Herr Fintha aus Ungarn,  zu leicht gebaut hat… nein, es hat Gott sei Dank einige Doppelnull - Runden gegeben, und noch dazu haben etliche Fahrer keinen Ball getroffen, haben aber mit ein paar Sekunden die Zeit überschritten, und so Strafpunkte kassiert. Ich finde das so toll, denn wenn es keine Nuller gibt, und viele Fahrer einem Haufen Strafpunkten am letzten Tag kassieren, ist das doch nicht toll und auch nicht motivierend.

PhlippPiberUnd so fuhren meine Österreichischen Fahrsportstars… Gerald Rössler war bei den Glücklichen die eine Doppelnull- Runde fuhren und somit konnte er als bester Österreicher die WM beenden.

Georg Moser schaffte es am letzten Tag seinen Nordwind wieder zu motivieren, und das Salzburger Team fuhr den Parcours ohne einen Ball abzuwerfen, leider mit geringer Zeitüberschreitung.

Versucht haben es Alle. Meine beiden Landeskollegen, die Oberösterreicher,  waren zwar schnell, aber haben leider zwei Bälle abgeschossen. Aber wir werden weiter gemeinsam trainieren, und das nächste Mal ist ein Nuller zu schaffen - Training macht den Meister!

Der verdiente Weltmeister Dieter Lauterbach war grossartig, und auf den Podiumsplätzen 2 und 3 - jeweils eine fesche Dame – Silber und Bronze für Weronika Kwiatek und Saskia Siebers.

In der Mannschaftswertung ging Gold an Deutschland, Silber an die Polen und der dritte Platz in die Schweiz.

Super gemacht - herzlichen Glückwunsch!

Mit einer grossen der Siegerehrung ging dann eine WM der Einspänner im schönen Österreich zu Ende.

Es war eine schöne Preisverteilung, aber mir persönlich hat gefehlt, das man bei den Hymnen keine Fahnen aufgezogen hat, und am meisten hat mich gestört, das man unsere Sportpartner- die Pferde - die das ganze Wochenende für ihre Fahrer gekämpft haben, nicht mal beim Namen nennt, und sich mit einem Steirischen Apfel bedankt hat. Auf die Beifahrer wurde auch leider vergessen, die sollten auch geehrt werden. Sie sind von grosser Bedeutung in unserem schönen Sport.

Ich sage Danke – Danke für die tollen Stunden der Spannung und beeindruckenden Fahrsport - ich gratuliere Euch Allen!

Hochachtung vor jedem Pferd, Fahrer, Beifahrer, Trainer, Equipe-Chef, Tierarzt, Betreuer, Familie, der Organisation, den FEI Leuten, Hindernisrichter, Helfer … einfach vor Allen!

Ich bin Euer grösster Fan!

Ohne Euch gebe es keine Turniere, und schon gar keine Weltmeisterschaften.

Kommt alle gut nach Hause, viel Glück für den Rest der Saison.

Es war Super… auch wenn es nicht für Alle nach Wunsch gelaufen ist.

Bedanken möchte ich mich noch bei meinem Team… die beiden Damen die die super Fotos für Hippoevent gemacht haben, und damit uns Allen nochmal die Möglichkeit geben, die grossartige Momente dieser WM nochmal zu sehen – und denen die nicht nach Piber kommen konnten die WM nach Hause gebracht haben. Bussi an Ann-Kathrin und Sonja… ich bin stolz Mitglied in einem so engagierten tollen Hippoevent Team zu sein. Danke dass ich dabei sein durfte, die Informationen von der WM in Piber in die ganze Welt zu übermitteln  denn… Wir ❤ Fahrsport

Bis bald Euer Fahrsport – und Pferdefreund Philipp!

fan

 

 

 

Teil 1

So mag ich meinen Job als rasender Reporter für Hippoevent… mit meiner feschen Kollegin Ann-Kathrin… dass ist die, die tollen Fotos macht. Habt Ihr die hunderten supertollen Fotos aus Piber schon auf Hippoevent gesehen?

Sonja, die auch so schöne Fotos macht, ist uns leider vom Foto entwischt – aber die kriegen wir mit Ihrem süssen Hund Malik auch noch auf das Hippoevent Team Foto bei der WM in Piber 2016.

phanWeil… Hippoevent – Wir sind die schnellsten...und feschesten in Piber 2016!!!

 

 

So heute ist der letzte Tag von der Einspänner WM 2016 in Piber. Heute wird um die Medailien gefahren und gekämpft – Leute das wird sooo spannend!!!

Gold – Silber – Bronze… das wird uns Österreicher zwar nicht mehr betreffen.  Schade, aber kann man nichts machen – alle sind vollmotiviert und das Wichtigste ist gesund ins Zielgekommen gestern beim Mararthon. 

Super Spannend wird werden . Und… der und die Besten soll gewinnen. Noch mal viel Glück und macht es gut…

Philipp live in der Arena!

 

 

6.August 2016

Leute das war ein aufregender Tag – ich bin so müde – das war Spannung pur…Der Marathon Tag ist mit einen rot-weissem Fahnenmeer zu Ende gegangen, aber es waren nicht unsere Österreichischen… sondern die der Polnischen Fahrsportfans.

Weronika und Bartek Kwiatek - das Polnische Geschwisterpaar - zeigte gewaltige Fahrten und sie haben echt verdient die Spitzenplätze, 1 und 2, eingefahren.

Sehr gefreut habe ich mich über die Juniorpower -  so wie der kleine, nein der jungen Ulrich aus der Schweiz gefahren ist, Wau Stefan war super. Aber auch  Brasseur Junior…einfach super.

Unsere Österreichischen Fahrer hat das Glück beim Marathon etwas verlassen. Zwei haben es  unter die besten 25 geschafft -  Isidor und Pirli. Super besonders für Rudi Pirhofer mit seinen jungen Bambucco – der Schimmel ist ja erst 8 und noch so ein Baby J…ein schöner Erfolg. Und jetzt sind die Beiden auch noch vor dem heutigen Finale bestplatzierte Österreicher.

Aber wir lassen jetzt die Köpfe nicht hängen im Stadion. Bei den Hindernissen war eine super gute Stimmung und es waren viele Fahrsportfans in Piber an diesem Marathontag.

Morgen ist wieder ein neuer Tag. Gratuliere Allen zu ihren tollen Leistungen, auch wenn sie vielleicht nicht alle so super zufrieden sind, aber Eure Pferde haben sich eine ganz grosse extra Karotte verdient.

Dann geht mal schön auf die Siegerehrung - und wir sehen uns morgen.

Phillip für Hippoevent in Piber 2016

 

Teil 1

Ich bin schon so aufgeregt… ich hoffe Ihr seid alle ausgeschlafen, und fit - heute starten wir um 10 Uhr – dann geht die Action richtig los in Piber. Die Königsklasse… die Geländeprüfung - der Marathon.

Die Gespanne gehen zuerst, wie üblich in die Aufwärmphase, die Phase A , beim „Vet-Check“ werden dann die Pferde noch mal kontrolliert – denn dass es unseren Freunden, die Pferde, gut geht ist das Allerwichtigste für uns Fahrsportler.

Die Fahrer und Beifahrer können sich noch mal kurz erfrischen ,die meisten bekommen dann noch kleine Tipps Von Trainer oder Chef de Equipe, noch mal schnell auf die Toilette…  und dann heisst es… 5, 4,3,2,1 und ab… in die Phase B.

Acht gewaltige Hindernisse warten auf die WM Teilnehmer rund um das Schloss in Piber – lange und schwere Hindernisse - von A bis F.

Gestern hat es ja richtig geschüttet – und der starke Regen hat den Marathon nicht leichter gemacht.

Bei 8 langen und schwierigen Hindernissen wird nicht nur von unseren Pferden viel verlangt, die Beifahrer müssen auch alle top fit sein. Danke - Danke an die vielen Beifahrer.

Dieser Marathon ist für Einspänner sicher sehr sehr schwer.

Zwischen den Hindernissen geht es immer leicht bergauf und die Hindernisse sind sehr sehr lang. Es kommt nicht nur auf die Schnelligkeit und Wendigkeit der Pferde an, sondern es ist sicher auch eine Einteilungssache unserer Fahrer.

Also zwischen den „Stempen ein bisschen spazieren fahren“ wie manche sagen, die von unseren Sport keine Ahnung haben, nein nein!

Ich sage - bei einen Gespann treffen drei Spitzensportler zusammen – Pferd – Fahrer & Beifahrer!!!

Auch wenn man es vielleicht nicht jeden Fahrer gleich ansieht. Jeder redet zurzeit von Rio… von Olympia, ja soweit braucht man gar nicht zu fliegen - Piber liegt so schön in Österreich - und wir können hier Sport der höchste Klasse erleben.

Heute möchte ich gleich mal allen WM Teilnehmern mein Lob und grosse Anerkennung aussprechen,  und gleich auch gratulieren. Alle - aus allen Nationen - egal woher ihr kommt… Ihr seid alle Spitze!!!

Obwohl ich natürlich für meine Österreichischen Fahrer wieder ganz fest die Daumen drücken.

Das Wichtigste ist, dass alle wieder Gesund ins Ziel kommen - das ist immer der grösste Erfolg.

Und… jetzt hatte ich vor lauter WM in Piber glatt vergessen, dass ja an diesem Wochenende auch die FEI Weltmeisterschaften der Parafahrer  (Fahrer mit Beeinträchtigung) in Beesd in den Niederlanden sind.

Das wäre ja eigentlich mein Lebenstraum und gang ganz grosses Ziel mal an diesem Championat teilzunehmen.  Aber für mich gibt es da leider keine Klasse -  nur für Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung. Schade, aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden.

Trotzdem ich ziehe den Hut vor jedem einzelnen Teilnehmer. Ich wünsche Euch Allen auch viel Glück und Erfolg -  und vielleicht hab ich mal die grosse Chance bei Euch mitzufahren.

Macht es Gut - viel viel Glück und ein dickes Bussi Philipp!

 

5. August 2016

Der 2. Dressurtag bei der WM in Piber. Ein langer Tag ist zu Ende gegangen  - was war das spannend!

Zwei Stunden später als geplant stand fest wer der, oder besser gesagt die Dressur-Weltmeisterin von Piber 2016 ist. Hätte der Wettergott nicht noch warten können? Den ganzen Tag strahlte die Sonne und dann,  gerade vor den letzten 3 Starter ging ein Wolkenbruch über der Arena des Lipizzaner Gestütes in Piber nieder – und dann hat es aber richtig „gewaschelt“, wie man bei uns sagt. Schade! Eigentlich haben die drei letzten Starter einen Sonderpreis für deren Durchhalten verdient.

Unsere Österreicher haben sich alle sehr bemüht, bei den Einen ging es besser, und bei den Anderen halt nicht so gut.

Am Ende ist Georg – als bester Österreicher – in der Dressurwertung  auf den 5. Platz gelandet. Marisa ist, wenn ich richtig geschaut habe an der 10. Stelle. Rudi kam mit seinem jungen Schimmel auch unter die 30 Besten.

Nicht schlecht liegt die Mannschaft Österreich derzeit auf dem 4. Platz.  

Eigentlich waren alle super - die einen hatten etwas mehr Glück und die anderen etwas weniger.

Weil wir haben es ja mit unseren Sportkammeraden den Pferden zu tun - und nicht mit Maschinen und Computer. Die sind mal besser – mal schlechter drauf!

Ich gratuliere Allen recht herzlich – und besonders der Siegerin aus Deutschland – eine ganz Nette. Ich hab gehört das Marlen ihr Pferd Tessa auch Prinzessin nennt- die habe sie sich ja das Krönchen im Dressurviereck echt verdient.

Ich konzentriere mich schon mal auf Morgen – das wird ein ganz toller spannender Marathon!!!

Schönen Abend Philipp

 

Teil 1

Hallo meine Lieben! Die Sonne ist schon aufgegangen und in meinen Bauch fängt es schon zu murren an, aber nicht nur vor Hunger. Heute bin ich schon sehr sehr aufgeregt. Es geht ja ab 9 Uhr Schlag auf Schlag, mit den Mannschaftsfahrerinnen und Fahrer der verschiedensten Nationen. Und ich bin ja auch schon fleissig am rechnen – so eine Mannschaftwertung ist schon eine sehr spannende Geschichte.

Um 9.40 heisst es für uns Österreicher dann wieder fest die Daumen halten… unser sympathischer Tiroler Isidor Weber wird dann in die Dressur starten. Der Tiroler im Team war schon auf vielen Championaten und der hat sehr viel Erfahrung. Wie immer hat er seinen Beifahrer Hermann mit und den braunen „Rastaman“ an den Leinen.

Gleich als nächster Starter… Titi…und mein Italienisches Herz, schlägt um 9.50 für Christiano Cividini auch ein wenig schneller.

Danach ist Renate Eccher an der Reihe. So wie es sich für Piber gehört mit dem Lipizzaner „Siglavy Watra 47“ startet um 14.00 Uhr.  Sie ist als Einzelfahrerin auf Ihrer ersten WM am Start und vertritt die schöne Steiermark.

Marisa Rössler ist die dritte Fahrerin für die Österreichische Mannschaft. Also sie wird sicher wieder, mit „Bolino D“, eine super Dressur fahren, wie wir es von der amtierenden Österreichischen Staatsmeisterin gewohnt sind.

Und dann, um 15.10, ist die Arena offen für Rudolf Pirhofer und „Bambucca“ in die Arena ein. Das Team Pirhofer ist auch ein richtiges Familien Team. Rudis charmante Gattin Sabine, die Alles im Hintergrund managt, hat sicher die besten Nerven in der Familie. Als Beifahrer ist sein Sohn Christoph in allen drei Bewerben in Aktion.

Ich freu mich schon auf schöne und elegante Dressuren. Ich werde wieder für alle fest die Daumen drücken. Für Rudi vielleicht noch ein bisschen fester, er ist ja auch ein Oberösterreicher wie ich, und durfte schon einige Male bei ihm trainieren und als Beifahrer aktiv sein.

Ich freue mich auf alle Teilnehmern aus allen Nationen - wir sind ja eine grosse Fahrsportfamilie.

Also Daumen halten und schönen Tag an alle meinen Fahrsport-Fan-Kollegen!

 

4.August 2016

So, ein langer - interessanter und heisser erster Dressurtag der WM ist zu Ende gegangen...  Bin leider jetzt erst nach einer kurzen Pause dazu gekommen um Euch zu berichten.

Wenn ihr glaubt so ein begeisterter Zuschauer hat es leicht, da bin ich anderer Meinung. Alle Dressur genau beobachten, dann auf die Ergebnisse warten, wo ich mich ab und zu gewundert habe, aber dann trotzdem alle Wertnote auf  meiner Startliste notiert habe.

Und nicht zu vergessen, jedes Gespann noch mit Applaus verabschieden, und bei den Österreichern dann noch die Fahne schwingen.

Aber ich bin es ja gewöhnt, weil normalerweise bin ich ja der feschste Einlasser bei den Turnieren in Österreich. Hier in Piber bin ich nicht im Einsatz… das machen andere hier bei der WM -  sind aber nicht so fesch ;-)

Aber so kann ich mich voll auf meine Berichte für Hippoevent konzentrieren.

Mit den Leistungen unsere Fahrer bin ich bis jetzt zufrieden. Georg ist nach dem ersten Dressurtag auf Rang 3 der Zwischenwertung der Dressur, und auch die Anderen, die bereits im Einsatz im Dressurviereck waren,  haben ihr Bestes gegeben. Auf die rot-weiss-roten Fans kann man sich auch verlassen. Die Irrsdorfer sind wie immer gekommen, einige Burgenländer, Oberösterreicher, der Mentaltrainer Dr. Dr. Karl Ilgenfritz und viele mehr.

Sogar der Österreichische Zweispänner-Weltmeistern Rainer Pointl, der die Heim-WM 2005 in Salzburg gewann,  hat sich unter die Zuschauer gemischt und die Dressuren genauestens studiert.

Für die Teilnehmern war es ein anstrengender Tag, die einen mussten sich für die Dressur vorbereiten, und die anderen haben schon fleissig die Hindernisse besichtigt.

Dressurtag 2 wird zeigen wer der beste Einspännerfahrer der Welt im Dressurviereck ist – die Spannung steigt – ich bin bereit für einen weiteren Tag mit tollen Fahrsport bei der WM in Piber 2016…Eure Philipp!

 

Teil 1

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch meine lieben Fahrsportfreunde J… die Sonne strahlt über die schöne grüne Steiermark! Heute Donnerstag ist der erste Dressurtag - Beginn um 9 Uhr.

Um 8.45 wird ein Testfahrer – den nennen wir in Fachkreisen auch „Guinea Pig-Driver“ - zuerst in die Arena einfahren. Unsere Richter müssen sich ja auch einarbeiten. Oder?!

Für uns Österreicher geht um 9.50 der erste Teilnehmer an den Start. Markus Fleischmann mit seinem Holländer Torro kommt sogar aus meinen Bundesland – Oberösterreich, und für ihn und seine Frau, die ihn als Beifahrerinnen beisteht, ist es die erste Teilnahme bei einer WM. Viel Glück!

Um 10.10 wird dann Gerald Rössler aus dem Burgenland an den Start gehen.

Meinen Freund aus Salzburg Georg Moser erwarten wir um 12.10. Georg – der Österreichische Champ, geht als erste Fahrer für das Team Austria an den Start. Eingespannt hat er Nordwind, einen Österreichischen Warmblut Wallach aus seiner eigener Zucht.

Manuela Doppler hat ebenfalls ein Nordwind Nachkommen eingespannt, und fährt um 14.10 in die Arena von Piber.

Das sind unsere vier Athleten, die heute unsere rot-weiss-roten Farben für Osterreicher vertreten werden.

Betreut und unterstützt werden sie professionell , von den drei Herrn - Hans Jurg Senn, Chef Equipe, Albert Pointl als Trainer und in der Position des Teamtierarztes Florian Hörmann… und natürlich ihren Familie und Teamkollegen... und ganz besonders von Ihrem grössten Fan… mir J

Ich und die vielen weiteren Fans die in der Arena werden die Daumen halten und applaudieren.

Ich – und ich glaube da schliessen sich Viele an -  kann jeden Einzelnen nur viel Glück und Erfolg wünschen.

Den Fahrerinnen und Fahrer der anderen Nationen drücken wir auch die Daumen – und wünschen viel Erfolg .

Sie sind ja einfach alle spitze… sonst würden sie nicht da sein – beim Welt Championat der Einspänner 2016 in Piber, in Österreich!

Na.. dann macht es Alle gut -  und wir „lesen“ uns oder sehen uns in der Lipizzaner Arena in Piber.

Philipp – für Hippoevent - vor Ort in Piber!!!

 

 

3.August 2016

So…jetzt  ist die Einspänner Weltmeisterschaft im Bundesgestüt Piber offiziell eröffnet. Mit den Klängen der Gestüt-Kapelle wurden -  in verschiedenen Anspannungsarten – so wie es sich gehört mit Kutschen, die FEI Offizielle und viele andere wichtige Personen in die Arena gebracht. Ein kurzes Schauprogramm, und dann noch einige Ansprachen, dann war es endlich soweit… die Aktiven aller Nationen sind mit ihren Fahnen einmarschiert.

Und mein rot-weiss-roten Herz hat höher geschlagen als unser Österreichisches Team - richtig fesch in Tracht, so wie es sich gehört hinter der grossen Österreichischen Fahne einmarschiert ist.

Die andere Nationen – unsere Gäste - waren auch fesch beisammen. Ich sag's gleich… ich hab nicht nur die Fahnen für meine Heimat geschwungen, sondern auch die Italienische Flagge für Titi und Luca  die beiden zwei feschen Italiener. Weil ich bin ja auch so ein kleiner Italiener.

Jetzt steht noch der Nationenabend am Programm, aber den werde ich nicht besuchen, ich musste ja meinen Bericht bei Hippoevent abliefern, und dann auch bald schlafen gehen, dass ich morgen einen klaren Blick habe für die tollen Dressuren - ab  9 Uhr geht‘s los…

Euer Freund und treuerste Fahrsportfan Philipp

 

Teil 2

 

Die erste grosse Prüfung der Einspänner WM in Piber ist zu Ende… Die Pferdekontrolle durch die FEI Offiziellen.

Alle – bis auf ein Pferd - sind fit für die WM – das Pferd von einem einen Gast aus Rumänien hat die Kontrolle leider nicht bestanden und die WM ist leider vorbei für Imre Kovacs.

Schön heraus geputzt waren die Pferde aus 23 Nationen. Gewaltige Schwebephasen waren zu sehen - nicht nur von den Pferden sondern auch von den Teilnehmer, also die sind auch fit!

pAIch glaube Rudolf Pirhofer hat das jüngste Pferd am Start,  Bambucca schaut noch wie ein richtiges Baby, zwischen all den anderen Pferden, aus. Rudi und Bambucca werden sicher ihr Bestes geben bei der WM.

 

Es ist einfach schön bei so einer Präsentation dabei zu sein. Die Fahrer sind einfach eine grosse Familie, egal ob Richter, Fahrer,  Familienangehörige, Aussteller, Tierärzte usw. Es ist immer wieder schön wenn man alle trifft. Und es ist doch etwas ganz besonderes wenn Alle zu Gast in unserem schönen Österreich sind. Jetzt werden wir eine kurze Pause machen, oder manche machen sich gleich auf um die Pferde etwas bewegen.

 

Um 16.00 Uhr geht´s dann los mit der grossen WM Eröffnungsfeier, bei der alle Nationen einmarschieren. Bis zum Abend meine Freunde – ich habe Alles unter Kontrolle! 

Liebe Grüsse Philipp!

 

 

Teil 1

Philipp in Piber eingetroffen!   Hallo meine Fahrsportfreunde!  Ich muss schon zugeben, wie ich gestern in Piber angekommen bin, war ich gleich ein bisschen aufgeregt, und obwohl ich ja nur Zuschauer bin, aber es ist ja doch etwas anderes - so eine Weltmeisterschaft, und die Vorfreude auf den super Fahrsport hier in den nächsten Tagen ist gross.

Der erste Eindruck war sehr schön - es war auch noch relativ ruhig auf der WM-Anlage. So konnte ich die Hindernisse in aller Ruhe besichtigen. Die sind sehr schön, aber auch sehr sehr lang und – ja wir sind auf einer WM sehr schwer. Da hat der Parcoursbauer Gabor Fintha aus Ungarn den Fahrern und Beifahrern eine grosse Denkaufgabe gestellt

Getroffen habe ich noch nicht Viele, aber mein Freund Mark Wentein aus Belgien, der als super Sprecher – in vielen Sprachen dieser Welt – hier wieder im Dienst ist. Mark der hat mich schon auf ein Gläschen eingeladen. Es war natürlich kein Schilcher sondern etwas Alkoholfreies.

Von der Entfernung habe ich dann einige Aktive beim Besichtigen gesehen. Als erster ist mir natürlich dann gleich meine Freundin aus Salzburg - die schöne Melanie - ins Auge gestochen, die mit ihren Fahrer Georg Moser, unserem Österreichischen Champ, und dessen persönlichen Salzburger Trainer – Koch – Mentalbetreuer uvm., Herr Franz Silberlocke, die Hindernisse besichtigte.

Heute Mittwoch geht es dann um 10 Uhr mit der Verfassungsprüfung los J, und um 16 Uhr gibt es die die grosse WM-Eröffnungsfeier.

Ich drück natürlich die Daumen dass alle Pferde topfit durch die Kontrolle der Tierärzte und Richter kommen, und an den WM-Start gehen zu können.

Eines verspreche ich Euch armen „Zuhausegebliebenen“ - ich werde ja dass alles ganz genau beobachten und Euch dann berichten.

Liebe Grüsse Philipp!

 

2.August 2016

Hallo Team Österreich... So meine lieben Fahrerinnen und Fahrer, die das Glück und die Ehre haben, in Piber von 3. bis 7.August die Österreichischen Farben bei den FEI Weltmeisterschaften der Einspänner 2016 zu vertreten. Ich – Euer grösster Fan - bin schon startklar und die Zeit läuft.

Ich werde jeden die Daumen halten, egal ob er in der Mannschaft startet oder als Einzelfahrer. Hoffentlich seid Ihr Fahrerinnen und Fahrer, Eure Sportkammeraden die Pferde, die Beifahrer, der Equipe - Chef Hans Jurg Senn und Euer Trainer Albert Pointl alle fit.

Ich bin es auf jeden Fall und stehe schon in Startposition...

Freue mich schon auf die schöne Anlage in Piber und meine Freunde aus vielen Ländern dieser Welt in unserem schönen Österreich zu begrüssen… hoffentlich kommen viele Fahrsportfans um alle Teilnehmer anzufeuern. Ich freue mich schon riesig J  J  J

Euer Freund Philipp

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau