ostern23

𝗧𝗘𝗔𝗠 𝗛𝗜𝗣𝗣𝗢𝗘𝗩𝗘𝗡𝗧


Das 32. Internationalen Einspännerturnier in Dillenburg, Deutschand - der "Einspänner Klassiker" findet 2018 nicht statt. Lesen Sie die Details über die dem Veranstalter sehr schwer gefallenen Entscheidung in der Aussendung des OK:

Wie ja bereits durch die Medien bekannt wurde, ist die Situation im Landgestüt Dillenburg (Austragungsort des internationalen Einspännerturnieres) alles andere als befriedigend.


In einem Brief der Ministerin Priska Hinz an Daniela Fingerhut (Mitglied des Fördervereins Landgestüt Dillenburg) vom 23.10.2017, teilte die Ministerin mit, dass die Mobilen Ausläufe auf dem Paradeplatz noch in diesem Jahr zu einer Verbesserung des Tierwohls führen würden. Auch die Gestütsleitung in Dillenburg teilte unserem Vorsitzenden, Stefan Schwarz, mit, dass jeden Tag mit dem Aufbau der Paddocks zu rechnen sei.


Für die Durchführung eines internationalen Turniers in Dillenburg wird jeder Quadratmeter benötigt für Fahrerlager, Abfahrplatz und Stallzelt. In diesem Fall, dass die Paddocks auf dem Paradeplatz errichtet würden, wären Teile des Paradeplatzes unbrauchbar und unbefahrbar. Ein Fahrviereck mit den Maßen 100 x 40 Meter aufzubauen wird unmöglich sein.
Aus dieser Unsicherheit heraus, ob und wann die Paddocks errichtet werden oder ob nicht, hat sich die Turniergemeinschaft dazu entschieden, das 32. Int. Einspännerturnier in Dillenburg vom 31.05. – 03.06.2018 abzusagen.


Wir bedauern diese Entscheidung sehr, sehen aber auf Grund der unbefriedigenden Situation in Dillenburg keine andere Möglichkeit.
Wir hoffen, dass wir vielleicht in den Jahren nach 2018 wieder ein Fahrturnier veranstalten können, sofern sich die Situation in Dillenburg hoffentlich bald wieder normalisiert.
Viele Grüße aus Dillenburg
Stefan Schwarz
Vorsitzender des Turnierausschusses

Aktuelle Events

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau