FEI Weltmeisterin der Zweispänner Carola Slater-Diener wurde am vergangenen Wochenende, im Rahmen des Großer Preis von Sachsen in Chemnitz, mit dem Goldenen Fahrabzeichen der Deutschen FN geehrt.
2011, im Alter von 23 Jahren, fuhr Carola von Null auf Hundert im internationalen Fahrsport. Als Mitarbeiterin im Fahrsport Team Sandmann fuhr sie ihre erste internationale Saison.
Mit den Pferden Superstar, Joy und Gento wurde sie Deutsche Meisterin der Zweispänner - gewann das CAIO in Riesenbeck und wurde FEI Weltmeisterin der Zweispänner im Französischen Conty. Mit der Deutschen Mannschaft erhielt sie die Silber Medaille in der Mannschaftswertung des Weltchampionats.
Auch 2013 konnte Carola mit dem Team Deutschland die WM Silber Medaille in Topolcianky, SVK, in Empfang nehmen.
Siege und Platzierungen bei CAIO und CAI Turnieren mit dem Zwei- und Einspänner sind auf Carolas Erfolgsliste im Fahrsport vermerkt. Podiumsplätze bei den Deutschen Meisterschaften, und Turnierstarts mit dem Vierspänner zeichnen die Fahrsportlerin aus.
Platz 1 mit der Deutschen Mannschaft im Nationenpreis in Baborówko, Polen, und Rang 13 unter 90 Zweispännerfahrern bei der diesjährigen WM in Frankreich sind Carolas aktuelle Erfolge in der Saison 2023.
Im Namen der weltweiten Fahrsportszene gratulieren wir Carola Slater-Diener sehr herzlich zum Deutschen Fahrabzeichen in Gold!