lazarHIS18 webhawriant

Philipp Aigner @ LT1 OÖ 

A TV report about the Hippoevent Award holder Philipp Aigner - one of the world's greatest Drivingsport athletes!

Ein TV Bericht über den Hippoevent Award Träger Philipp Aigner - einen der tollsten Fahrsportler der Welt!

 
Because of its perfection, Philipp Aigner is successful in Drivingsport, despite Down's syndrome. We are enthusiastic about 25 year old man... and we are very proud to have Philipp in our team!

Wegen seiner Perfektion ist Philipp Aigner im Pferdefahrsport erfolgreich, trotz Down-Syndrom. Wir sind von dem 25 Jährigen begeistert...und riesig stolz Philipp in unserem Team zu haben!

We love

FOTOGALERIE   Nicht mit Pauken und Trompeten, sondern mit Pferden und Schlitten wurde am 15. Dezember erstmals seit etwa hundert Jahren die Skiregion Andermatt mit Sedrun wieder verbunden.  Mit zwei Schlitten und Skijöring der besonderen Art liessen sich Samih Sawiris, Bernhard Russi, Ex-Miss Schweiz Dominique Rinderknecht und eine Schar Pressevertreter die drei Kilometer lange Strecke von der Bergstation Gütsch Richtung Schneehüenerstock ziehen.

Rolf Albertin und Daniel Würgler organisierten alles, um die SkiArena Andermatt-Sedrun möglichst medienwirksam zu eröffnen. Noch vor dem Wintereinbruch wurde eine Stallung neben dem Wachthaus Nätschen-Stöckli aufgestellt. Doch kurz vor dem Medientermin mussten beide nochmals ihre Improvisationsfähigkeiten beweisen; Mit dem Zweispännerschlitten kamen sie bei der Probefahrt nicht ans Ziel. Bestimmte Stellen waren zu eng und die Schneedecke zu weich. Erneut kamen Pistenfahrzeuge zum Einsatz und in Andermatt wurden Einspänner-Schlitten vom Estrich geholt. Kurzfristig sprang auch Andreas Glaser als zweiter Kutscher ein. Der Aufwand am Vortag lohnte sich, auch wenn sie erst bei Mondschein das Gelände am Schneehühnerstock erreichten.

Ab 7. Januar werden die Schlitten-/Skijöringfahrten regelmässig angeboten. Samih Sawiris meinte zum einzigartigen Angebot: "Wir können schon jetzt zeigen, was die Wintersportler erwartet, wenn die SkiArena Andermatt-Sedrun einmal fertigerstellt ist"

Erstmals können dann Skifahrer vom Schneehüenerstock in Begleitung von Bergführern zum Oberalppass hinunterfahren. 

  • ch_10
  • ch_11
  • ch_14
  • ch_2
  • ch_3
  • ch_4
  • ch_5
  • ch_6
  • ch_7
  • ch_8
  • ch_9

Hippoevent Schweiz / Werner Schönenberger

Fotos: Vanessa Kuhn www.andermatt-swissalps.ch  & Daniel Würgler

Herzlichen Dank für die Veröffentlichungserlaubnis an das Schweizer Pferdesportmagazin "Pferde Woche".

30Mär
categoryimage30.03. - 02.04.2017

CAI Exloo - NED

05Apr
categoryimage05.04. - 09.04.2017

CAI Vejer de la Frontera - ESP

ButtonWC 

 

EVENTS

 

 ech17

 kladruby17

IN FOCUS

Werbung auf Hippoevent 2 

 

SPONSOREN 

 

Bikeasy

 

lando

manmat

 

 2-ricker

 

 

 

sandmann

 

sieltec 

LogoSporthausVerden

 

 

PARTNER

psg laehdenweb

czdrivingweb 

Pferdesportzentrum Neu-Isenburg neg 

 

Website