News von der Weltmeisterin der Zweispänner...

Carola Slater-Diener und ihr Mann William, haben sich entschlossen, in Thüringen einen eigenen Ausbildungs- und Trainingsstall aufzubauen. Nach den USA und den Niederlanden, wagen die beiden den großen Schritt der Selbständigkeit im heimatlichen Thüringen – auf der Anlage der Janismühle in Bollberg, Nähe des Hermsdorfer Kreuz.

Ein umfangreiches Angebot rund um den Fahrsport wurde ausgearbeitet. Unter der Leitung der Zweispänner Weltmeisterin 2011, steht eine korrekte Ausbildung von Pferden und Fahrern im Vordergrund, sowie Training und Optimierung von Fahrern und Pferden für den Turniersport in den verschiedenen Leistungsklassen. Selbstverständlich beinhaltet dies auch Turnierbetreuung, und die Möglichkeit, Pferde im Turniersport von den Profis präsentieren zu lassen.

Trainingslehrgänge sind auf der Anlage der Janiesmühle geplant, wo neben den Stallungen auch eine Pension und Gaststätte zu Verfügung steht. Ebenso ist im Angebot, das professionelle Training im eigenen Stall durchzuführen, und nach zeitlicher Verfügbarkeit, freuen sich Carola und William, auch Training- und Turniervorbereitungskurse in anderen Stallungen durchzuführen.

Auch für die eigenen zukünftigen Aktivitäten im Turniersport stehen bereits talentierte Pferde im Stall in Thüringen. „Wir haben bereits einige junge Pferde derzeit in Ausbildung, die sich sehr gut entwickeln, und von denen wir uns eine erfolgreiche Zukunft im Fahrsport versprechen. Wir freuen uns schon darauf, sie in der nächsten Saison auf den Turnieren vorzustellen“, so Carola. „Neben der Aufbauarbeit unseres Ausbildungs- und Trainingsstall, steht auch das Management des eigenen Fahrteams am Plan, und derzeit sind wir in Gesprächen, und auch noch auf der Suche nach Leuten, die uns dabei unterstützen möchten.“

Viele große Pläne, wozu wir Alle, Carola und William viel Glück und Erfolg wünschen.

Das ist doch dass was der Fahrsport braucht – junge motivierte und engagierte Fahrsportler, mit dem Können – dem Talent - und dem Willen etwas zu leisten!

Bei Interesse geben wir gerne die Kontaktdaten weiter... MAIL

CarolaDiener

Aktuelle Events

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau