• Welcome @ CAI Ptakowice POL
  • Welcome @ Hippoevent Up-to-Date
  • Welcome @ Hippoevent Up-to-Date
  • Welcome @ Hippoevent Up-to-Date
  • Welcome @ Hippoevent Up-to-Date

Top Events @ drivinsport.info

CAI Ptakowice POL - LIVE

LIVERESULTAT

 

 Dressage Day 1 | Studio SABMARtv

Gerald Rössler & Anton

Österreichs heisses Eisen im Einspännersport...mit dem 9jährigen KWPN Wallach Anton an den Leinen, begeisterte der Burgenländer bei seinen internationalen Turnierauftritten 2014 die Fachleute. Im letzten Jahr noch zweispännig im WM-Einsatz für Österreich, hat er 2014 die Kutsche gewechselt und startet einspännig mit Anton - dessen Verstärkungen - wie im Lehrbuch - von internationalen Experten hochgelobt wurden...

 

Dein Pferd – Anton – was ist das Besondere an ihm?

Anton ist ein Persönlichkeit – oft „grantelt“ er in der Box (Deutsche Übersetzung: …ist nicht immer so freundlich), aber wenn es dann ans Arbeiten geht, ist er immer sehr brav und sehr motiviert. Er ist ein Pferd, das es liebt, gefordert zu werden.

Seine Vorlieben?

An erster Stelle…fressen, und dann auf der Koppel herumhängen, wo es ihm aber am liebsten ist, wenn ihn alle anderen in Ruhe lassen…

Seine Vorzüge im Sport?

Sicherlich seine positive Einstellung zur Arbeit – es macht im richtig Freude und Spaß – er ist immer gut zu „handeln“, nie faul.

Wo liegen Deine Stärken im Sport?

Meine Leidenschaft im Fahrsport ist ganz klar - die Dressur.

Was ist für Dich in der Ausbildung und im Training eines Fahrpferdes wichtig?

An erster Stelle steht bei uns, dass Ausbildung und Training auf jedes Pferd individuell angepasst werden. Nichts erzwingen – entwickeln lassen. Von der Basis her, die Pferde zu ihren Aufgaben heranführen. Leistungssteigerung – ohne dass die Tiere die Freude dran verlieren eingespannt zu werden, und trotz den hohen Anforderungen im Spitzensport immer cool bleiben.

Erzwingen kann man nichts – Fahrsport ist ein Miteinander von Mensch und Pferd.

Was waren für Dich bis jetzt die wichtigsten Erfolge im Fahrsport?

Meine Staatsmeistertitel – besonders der letzte vor wenigen Wochen bei der Österreichischen Staatmeisterschaft der Einspänner, und die letztjährige WM Topol’cianky, die ich als bester Österreicher beenden konnte.

3 Worte zur bevorstehenden WM – dem Einspänner Championat im September in Izsák, in Ungarn?

…ich hoffe ich schaff´s…aber… das waren schon 4… J

 

 
 
 
  • GeraldRoessler_1
  • GeraldRoessler_10
  • GeraldRoessler_11
  • GeraldRoessler_2
  • GeraldRoessler_3
  • GeraldRoessler_4
  • GeraldRoessler_5
  • GeraldRoessler_6
  • GeraldRoessler_7
  • GeraldRoessler_8
  • GeraldRoessler_9

 

Qualification Standingswcstanding

FEIElections

 

SPONSOREN

 

ZilcoLogojpeg

 

manmat

 

2-ricker

 

sandmann

 

TopWerbungMichel