ostern23

𝗧𝗘𝗔𝗠 𝗛𝗜𝗣𝗣𝗢𝗘𝗩𝗘𝗡𝗧


Update... Kein Start von Daniel Schneiders beim CAI und den Deutschen Meisterschaften der Vierspänner 2014 in Riesenbeck. Der Unfall im Gelände des CAIO in Vecsés, wo Daniel beim umkippen des Marathonwagens zwischen Kutsche und Hindernispfosten eingeklemmt wurde, hatte doch ernstere Folgen als vorerst gedacht. Nachdem die Schmerzen nach seinem Turnierstart in Lähden immer schlimmer wurden, begab er sich dann doch in ärztliche Behandlung. Es wurden Beeinträchtigungen an der Wirbelsäule festgestellt. Derzeit macht Daniel eine Therapie, und hofft so schnell wie möglich wieder topfit für seinen Vierspänner zu sein.
Mit Hilfe der Top-Sportmediziner ist Daniel aber schon auf dem Wege der Besserung und kann wieder mit leichtem Training beginnen. Für einen Turnierstart in Riesenbeck haben die Mediziner aber kein grünes Licht gegeben.

Fahrteam Schneiders: "Wie bereits abzusehen war, ist es aus medizinischer Sicht noch ein zu großes Risiko schon an diesem Wochenende auf einem Turnier zu starten. Auch wenn es Daniel schwer fällt, siegt die Vernunft und er folgt dem Rat der Ärzte. Mit der nötigen Schonung und der richtigen Therapie wird es aber sicher bald weiter gehen."

Gute Besserung!

 

  • DanielSchneiders_1
  • DanielSchneiders_2
  • DanielSchneiders_3
  • DanielSchneiders_4

 

Aktuelle Events

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau