• Welcome @ Hippoevent Up-to-Date
  • Welcome @ Hippoevent Up-to-Date
  • Welcome @ Hippoevent Up-to-Date
  • Welcome @ Hippoevent Up-to-Date

Top Events @ drivinsport.info

CAI Ptakowice POL | All results

finale2

Videos: Dressage Day 1Dressage Day 2 | Marathon | Final  by Studio SABMARtv

Ewald Meier, der ehemalige Deutsche Bundestrainer Fahren, feierte seinen 70. Geburtstag... zu dem wir ihn, im Namen der Fahrsportszene sehr herzlich gratulieren!

Ewald Meier übernahm 1989 zunächst das Amt des Bundestrainers der Zweispännerfahrer bevor er 1995 leitender Bundestrainer aller Fahrer am Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) wurde. 2013 beendete er seine Tätigkeit als Bundestrainer.

In Meiers Zeit als Bundestrainer konnten die von ihm betreuten Fahrer bei Welt- und Europameisterschaften insgesamt 68 Medaillen erringen. Den Titel Fahrmeister hatte er bereits 1998 verliehen bekommen. Bei seinem letzten Championat als Cheftrainer, den Weltmeisterschaften der Vierspänner 2012 in Riesenbeck, wurde ihm das Deutsche Reiterkreuz in Gold, die höchste Auszeichnung der FN, verliehen. Der gelernte Gerber und Landwirt war auch in Spring- und Dressurprüfungen bis zur Klasse S erfolgreich unterwegs, bevor er sich 1978 dem Fahrsport widmete. 1984 und 1987 wurde er Deutscher Meister, 1981 und 1985 war er Deutscher Vizemeister, 1988 gewann er bei den Deutschen Meisterschaften die Bronzemedaille. Der Höhepunkt seiner aktiven Laufbahn als Fahrer war der sechste Platz in der Einzelwertung bei den Weltmeisterschaften der Viererzugfahrer 1986 in Ascot. Ewald Meier ist nach wie vor als Trainer, Richter, Parcourschef und Technischer Delegierter aktiv und dem Fahrsport eng verbunden. 

Alles Gute zum Geburtstag Ewald - danke für Deine Freundschaft, die vielen interessanten Gespräche, und herzlichen Dank für die wertvollen Erlebnisse mit Dir als grossen Pferdemann.

Jacqueline Zimmermann / Hippoevent

ewald2

 

 

Qualification Standingswcstanding

FEIElections

 

SPONSOREN

 

ZilcoLogojpeg

 

manmat

 

2-ricker

 

sandmann

 

TopWerbungMichel