• Welcome @ hippoevent.at
  • Welcome @ hippoevent.at

Neben der Geschäftsführung der Spanischen Hofreitschule wurde auch die Leitung des Lipizzanergestüts Piber neu vergeben. Neuer Gestütsleiter ist Erwin Movia, Herbert Friessnegg sein Stellvertreter.

Sowohl Erwin Movia als auch Herbert Friessnegg sind langjährige Mitarbeiter des Gestüts im steirischen Piber, an Ehrfahrung mangelt es also nicht. Darüberhinaus punkten beide mit Fachwissen: Movia ist staatlich geprüfter Fahrlehrer, Friessnegg Diplomtrainer Dressur.

ErwinMoviaWM18

Erwin Movia bei der FEI Weltmeisterschaft der Jungen Fahrpferde

Mit der Besetzung von Dr. Thomas Druml als Zuchtleiter und den beiden Gestütsmeistern sind nun alle Aufgabenschwerpunkte im Gestüt Piber abgedeckt.

Geschäftsführer Erwin Klissenbauer zur Neubestellung: „Ich freue mich sehr, dass wir am Standort Piber eine zukunftsweisende Nachbesetzung gewährleisten können. Ich bin stolz, dass sich unsere eigenen Mitarbeiter als die bestqualifiziertesten Bewerber präsentieren konnten. Piber ist damit für die Herausforderungen der nächsten Jahre sehr gut aufgestellt.“

Ein Artikel von Pamela Sladky

PferdeRevue

 

 

Sponsoren

Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Sandmann Transporte
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau
Zilco is a world leader in the design and production of synthetic harness and saddlery, and exports to all major equestrian markets world-wide.
Riant
Specialized Horse Riding Equipment
Bt Bau
ACHENBACH SATTLEREI HAMA... der Maßanzug für Ihr Pferd aus Meisterhand...

Folge uns auf Instagram