Die bevorstehende royale Hochzeit in Großbritannien wirft ihre Schatten voraus. Am 19.Mai wird in Windsor geheiratet. Für ihren grossen Tag haben Prinz Harry und Meghan Markle eine offene Hochzeitskutsche - einen Ascot-Landau - ausgewählt. Es soll vierspännig gefahren werden, teilt der Kensington-Palast mit. Eingespannt werden Milford Haven, Storm, Plymouth und Tyrone - 4 Windsor Grey Horses - aus den königlichen Stallungen.

Eine Eskorte des königlichen Kavallerieregiments wird die Kutsche begleiten.

Die ausgewählte Kutsche ist eine von fünf Ascot-Landauern, die Harrys Großmutter, Königin Elizabeth II. beim traditionellen Pferderennen in Ascot bevorzugt.

RoyalAscot2

Für schlechtes Wetter gibt es einen Plan B. Sollte das Wetter nicht ganz perfekt sein - und viele von uns kennen die Wetterkapriolen in Windsor, will das Paar in einer Scottish State Coach fahren - eine edlen, schwarz lackierten Kutsche mit großen Fenstern, Golddekor und einer Krone auf dem Dach.

 

Die Prozession führt von der St. George's Chapel auf dem Gelände von Schloss Windsor durch die malerische Stadt Windsor, und zurück in den Schlosspark – gefahren wird dort über den „Long Walk“, eine schnurgerade Allee mit viel Platz für Zuschauer an beiden Seiten – wohlbekannt auch als Streckenabschnitt des jährlichen Coaching im Rahmen der Royal Windsor Horse Show.

In Windsor wird am Tag der Hochzeit mit zehntausenden Royal-Fans gerechnet, und bereits jetzt herrscht Ausnahmezustand in Windsor.

Hippoevent wird rund um die Kutschen und Pferde berichten – und wir freuen uns schon jetzt über ein Fachkommentar des Coachman HRH Prince Philip´s – Mr. David Saunders… exklusiv auf Hippoevent.

 

.

RoyalWeddingCarriages

 

RoyalWeddingCarriages2

Photos: Facebook

Aktuelle Events

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau
Cron Job starten