...unterstützt von

lazarLovaspark18abRiant logoHIS19lando 

Fahrer und Besucher trotzen Wind und Wetter... Alle Ergebnisse -> LINK   Die Fahrsportsaison neigt sich dem Ende. Dennoch nahmen Spitzenfahrer aus ganz Deutschland den Weg auf sich, nutzten die Kadersichtung in Schildau und lieferten sich einen spannenden Leistungsvergleich. Spitzenfahrer wie Steffen Horn, Thomas Schuppert, aber auch die Brüder Sandro und Torsten Koalick sowie die Geschwister Niels und Pia Grundmann gaben sich in Schildau „die Leinen in die Hand“.

Bei der Dressur am Freitag und dem Hindernisfahren am Samstag schien die Sonne und tauchte die Pferdesport-Arena in eine idyllische Atmosphäre. Als ob der Wettergott die Fahrer testen wollte, schickte er am Sonntagvormittag dicke Regenwolken in die Dahlener Heide. Fahrer, Besucher und Organisatoren zeigten sich unbeeindruckt. Im Gegenteil, das Geländefahren forderte den Fahrern enorm viel ab und gab ihnen die Chance das Fahrkönnen unter Beweis zu stellen. „Ich bin das erste Mal in der Pferdesport-Arena dabei. Der Weg aus dem Münsterland nach Schildau hat sich gelohnt“, erklärt David Rammes vom Reit- und Fahrverein Emsdetten. „Es ist eine einzigartige Anlage. Für nächstes Jahr plane ich Schildau fest ein“, so der Pony-Einspänner Fahrer.

In der kombinierten Wertung der Pony-Einspänner gewann Niels Grundmann (RV Fredenbeck), gefolgt von Daniela Menke (RV Altes Amt Dielingen e.V.) und Jens Fischer (RFV Gnadau-Döben e.V.).

Bei den Zweispänner Ponys belegte in der kombinierten Wertung Jan Schuster (RFV Beuster e.V.) den ersten Platz. Platz zwei und drei ging an Thomas Schuppert (Hallescher RFV Seeben e.V.).

In der Gesamtwertung der Zweispänner Pferde erkämpfte sich Sandro Koalick (RFV Drebkau) Platz 1, gefolgt von Premyslaw Sroka (Märkischer Reit- und Fahrverein Nuns) und Steffen Gerber (RFV Steckby Sachsen-Anhalt e.V.).

 

Qualification Standingswcstanding

FEIElections

SPONSOREN

ZilcoLogojpeg

manmat

 

2-ricker

 

 

 

sandmann

 

TopWerbungMichel

 

Werbung auf Hippoevent 2

 

 

VERANSTALTUNGEN

CAI Lähden GER 2018

7th to 10th  June

cai Logo18 web

 

CAI Beekbergen NED 2018

9th to 12nd August

LOGO CAI 200x82

 

 cai ptakowice 2018

 

 

PARTNER

psg laehdenweb

 

Pferdesportzentrum Neu-Isenburg neg