CAIO / CAI Kladruby nad Labem, CZE, 2024

live web text RESULTATE Dressur | alle Startlisten & Resultate

Kladruby 2024 - LIVE VIDEOS vonEquiTV web 

VIDEO DRESSUR 19.4.VIDEO DRESSUR 18.4.VIDEO DRESSUR 17.4.

FOTOS von Gabriela Pilařová logo gabi web

DRESSUR 2 | DRESSUR 1 | HORSEINSPECTION

Erstmals finden ein CAIO mit einem Nationenpreis für die Vierspänner, sowie CAI Bewerbe auf der grossartigen Fahrsportanlage des Tschechischen Nationalgestütes in Kladruby nad Labem, statt.

Alle Informationen vom grossen Fahrsport Event in Kladruby nad Labem, Tschechien → LINK


Let`s talk ... Hippoevent startet die neue Interviewserie mit dem Europameister der Vierspänner - dem Niederländer Theo Timmerman. Mai 2014 – Tschechien … im Rahmen der erfolgreichen Premiere des CAI Němčice u Kolina im internationalen Fahrsport, fand der amtierende Europameister der Vierspänner Theo Timmerman – bei strahlenden Sonnenschein und einem Kaffee, Zeit für ein Gespräch …

 

Ein sehr gutes erstes Turnier auf dieser schönen Anlage von Josef Hrouda. Hier liegt viel Zukunftspotential für den Fahrsport, und Josef, ein sehr erfahrener Turnierfahrer, wird auch noch die Kleinigkeiten, die man noch verbessern könnte, optimieren. Ich kann mir hier eine Zukunft auch für den Vierspännersport, mit einen World Cup Qualifikationsturnier, vorstellen, oder auch noch mehr…
Gute Bedingungen für den Sport und grosse Gastfreundschaft… wir verbringen eine sehr gute Zeit hier.

 

Theo Timmerman…der Trainer der Tschechischen Vierspänner…

 

Ja - das ist eine schöne und interessante Aufgabe für mich. Ich habe in den letzten Wochen die Gespanne gesehen und analysiert. Wir haben eine gute Basis, auf die wir nun intensiv aufbauen können. Modernes Sportpferdetraining steht am Programm. Es war interessant für mich die Rasse der Kladruber näher kennen zu lernen. Und eines ist mir aufgefallen – es gibt hinsichtlich des Einsatzes im Fahrsport, Unterschiede zwischen den Schimmeln und den Rappen. Das sind so Kleinigkeiten, die wir im Training beachten müssen.
Besonders freut mich, der bereits jetzt festzustellende Erfolg im Training mit Jirí Nesvacil sen.
Das Gespann hat sich sehr positiv entwickelt und ich freue mich über seinen Sieg hier in Němčice u Kolína. Es ist eine grosse Herausforderung bei einem so erfahrenen Fahrer, neue – moderne – Fahr- und Trainingsdetails anzuwenden…und es klappt sehr zufriedenstellend.
Derzeit trainiere ich mit 3-4 Gespannen - Jirí Nesvacil sen. und seine beiden Söhne – Jirí jun. und Radek, mit den Pferden des Tschechischen National Gestütes in Kladruby und – Josef Hrouda – wird sich noch entscheiden ob er sich in diesem Jahr zwei- oder vierspännig orientiert.
Es ist eine sehr harmonische und interessante Tätigkeit, und wir sind Alle mit viel Freude an der Sache. Orientieren tun wir uns in Richtung WEG 2014. Wir haben eine Vereinbarung die bis zu dem Hauptevent der Vierspänner in diesem Jahr läuft, den WEG. Dann besteht die Option auf weitere gemeinsame Arbeit in den nächsten Jahren. Ich wollte das so, weil ich glaube, man muss sich erstmals richtig gut kennenlernen, und miteinander bekanntmachen, bevor man längere Verbindungen eingeht. Aber – zusammenfassend – es läuft super und macht mir viel Freude.

 

Und wie sieht die aktive Rolle als Fahrer für den amtierenden Europameister der Vierspänner in den nächsten Monaten aus?

 

Meine grossen Saisonziele sind das CAIO Aachen und natürlich die FEI Weltreiterspiele, die WEG im September in Frankreich.
Ich werde mein Gespann nur sehr gezielt einsetzten und nicht sehr viele Turniere fahren. Meine Championatspferde sind sehr erfahrene Fahrsportler, und in sehr guter Kondition. Sie sind alle zwischen 11 und 12 Jahre, und es ist mein Hauptziel ist es, sie fit und frisch zu den grossen Herausforderungen zu bringen.
Ich werde das Gespann der Europameisterschaft 2013 auch in dieser Saison fahren – vielleicht gibt es eine Änderung…ich habe da ein ganz tolles neues Pferd für die Dressur – mal sehen wie sich das weiterentwickelt, das könnte dem ganzen Gespann noch eine Verbesserung geben. Also ich bin bereit und freue mich auf die grossen Herausforderungen der Saison – Als Fahrer und Trainer …

 

Danke für das Gespräch und die besten Wünsche zu viel Erfolg … als Fahrer und Trainer!

  • TheoTimmerman_1
  • theo2
  • theo3

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau