ostern23

𝗧𝗘𝗔𝗠 𝗛𝗜𝗣𝗣𝗢𝗘𝗩𝗘𝗡𝗧


Karl Cvörnjek gewinnt den Pony Zweispänner Bewerb – Christian Schlögelhofer auf Rang 14 im Bewerb der Weltklasse Vierspännerfahrer.

Ein Österreichischer Sieg im Pony Zweispänner Bewerb für Karl Cvörnjek mit einem jungen Nachwuchsgespann setzte wieder einmal die Österreichische Flagge neben den Namen eines Siegers im internationalen Fahrsport. Das aus Deutschen Reitponies und Lipizzaner bestehende Gespann zeigte sich in allen 3 Teilbewerben stabilen Leistungen im internationalen Niveau, und besticht durch sehr solide Grundausbildung.

Christian2

Das CAIO im Ungarischen Vecsés ist ein Topturnier am internationalen Fahrsportkalender. Insbesondere das Starterfeld mit mehreren vielfachen Welt- und Europameistern des Vierspännersports, sowie FEI World Cup Finalisten, zeigte auch 2014 wieder hochqualitativen Fahrsport.

Mitten drin aus Niederösterreich - Christian Schlögelhofer, der das Turnier auf Rang 14 beendete. „Ich bin super zufrieden, und sehe dass wir am richtigen Weg sind. Der internationale Vierspännersport ist schon eine große Herausforderung. Wir stehen am Anfang, meine jungen Pferde und ich brauchen noch so viel mehr an Erfahrung und Routine, aber ich bekomme von Turnier zu Turnier mehr Sicherheit, und ein besseres Gefühl. Ich möchte auch weiterhin jede Chance wahrnehmen um mich auf internationalen Turnieren an den besten Vierspännerfahrern der Welt zu orientieren und daraus zu lernen.“

Nach Fachmeinung zeigt der Vierspänner von Christian Schlögelhofer eine sehr positive Aufwärts Tendenz… Verbesserungen in der Dressur – ein guter Marathon mit Topzeiten in schweren Hindernissen sowie 1 Abwurf und wenige Zeitfehler im Hindernisfahren, brachte den 14 Gesamtrang für den Niederösterreicher im CAIO von Ungarn 2014.

Alle Resultate und viele Fotos -> LINK

 

Aktuelle Events

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau