lazarHIS18 web haw riant17 

Update... Kein Start von Daniel Schneiders beim CAI und den Deutschen Meisterschaften der Vierspänner 2014 in Riesenbeck. Der Unfall im Gelände des CAIO in Vecsés, wo Daniel beim umkippen des Marathonwagens zwischen Kutsche und Hindernispfosten eingeklemmt wurde, hatte doch ernstere Folgen als vorerst gedacht. Nachdem die Schmerzen nach seinem Turnierstart in Lähden immer schlimmer wurden, begab er sich dann doch in ärztliche Behandlung. Es wurden Beeinträchtigungen an der Wirbelsäule festgestellt. Derzeit macht Daniel eine Therapie, und hofft so schnell wie möglich wieder topfit für seinen Vierspänner zu sein.
Mit Hilfe der Top-Sportmediziner ist Daniel aber schon auf dem Wege der Besserung und kann wieder mit leichtem Training beginnen. Für einen Turnierstart in Riesenbeck haben die Mediziner aber kein grünes Licht gegeben.

Fahrteam Schneiders: "Wie bereits abzusehen war, ist es aus medizinischer Sicht noch ein zu großes Risiko schon an diesem Wochenende auf einem Turnier zu starten. Auch wenn es Daniel schwer fällt, siegt die Vernunft und er folgt dem Rat der Ärzte. Mit der nötigen Schonung und der richtigen Therapie wird es aber sicher bald weiter gehen."

Gute Besserung!

 

  • DanielSchneiders_1
  • DanielSchneiders_2
  • DanielSchneiders_3
  • DanielSchneiders_4

 

15Sep
categoryimage15.09. - 17.09.2017

CAI Palmanova ITA

15Sep
categoryimage15.09. - 17.09.2017

CAI Elsegem - BEL

20Sep
categoryimage20.09. - 24.09.2017

WCH Lipica - SLO

20Sep
categoryimage20.09. - 20.09.2017

CAN Schildau - GER

28Sep
categoryimage28.09. - 01.10.2017

HUN Champ. Izsák - HUN

28Sep
categoryimage28.09. - 01.10.2017

CPEAI Izsák - HUN

29Sep
categoryimage29.09. - 01.10.2017

CIAT Biblis - GER

29Sep
categoryimage29.09. - 01.10.2017

CAN St. Margarethen - AUT

03Okt
categoryimage03.10. - 03.10.2017

CAN Hausen - GER

 

fokus

Werbung auf Hippoevent 2 

sponsoren

 

lando

manmat

 

2-ricker

 

 

 

sandmann

sieltec

LogoSporthausVerden

 

partner

psg laehdenweb

czdrivingweb 

Pferdesportzentrum Neu-Isenburg neg