Leslie Berndl USA - Uminco “Travis"

ger Dein Pferd – Uminco, “Travis”- was ist das Besondere an ihm?

Uminco, “Travis” ist ein sehr spezielles Pferd. Er ist ein großes, braunes Royal Dutch Warmblood. Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich ihn zum ersten Mal – gefahren von Fritz Grupe – vor 8 Jahren, gesehen habe. Ich habe daraufhin stetig daran gearbeitet, Fritz zu überzeugen, daß Travis ein “Damenpferd“ ist, bis zu dem Tag, an dem er endlich zugestimmt hat, ihn an mich zu verkaufen. Das war ein Tag den ich niemals vergessen werde – es war der Tag an dem Trevis und ich unsere ersten „USEF National Championship“ – die Meisterschaften der USA, gewonnen haben!

Seine Vorlieben?

Travis liebt die Dressur. Er ist ein “Showman”, und ich glaube, er weiß wie schön er ist. Seine echte Vorliebe ist es – neben Zuckerwürfeln und Karotten – so wie ich es immer nenne – “Die Trevis Show”. Andere sagen dazu – Horseinspection, aber Trevis ist davon überzeugt das JEDER kommt, und sich feingemacht hat, nur um ihn zu sehen. Er zieht eine richtige Show auf – schnaubend schwebt er über den Boden. Nachdem er dann „besichtigt“ wurde – schnaubt er zum Abschied nochmals… gibt den Kopf runter…und spaziert ganz ruhig, fast wie schlafend, zurück in den Stall.

Seine Erfolge im Sport?

Travis ist das amtierende USEF National Champion Single Pferd – der US Meister der Einspänner. Seit 2013 hat er erfolgreich diesen Titel bei dem Championat, dem Southern Pines CDE, verteidigt. Er war das “USEF Horse of the Year” 2012 und “Reserve Champion Horse of the Year” 2013, in dem Jahr, wo er nur sehr wenig im Einsatz war! Travis hat die USA Meisterschaft bereits 3mal – als Einspänner- gewonnen, sowie einmal, als Mitglied eines Zweispänners. Er steht in allen Siegerlisten der wichtigsten Amerikanischen Fahrturniere.

Wo liegen Deine Stärken im Sport?

Meine Stärke sind meine Leidenschaft und Liebe für den Sport und die Pferde. Die Schönheit, Grazie und athletische Geschicklichkeit sind einfach ehrfurchtgebietend. Ich komme vom Reitsport – damit hängt wohl zusammen, dass die Dressur im Fahren meine ganz besondere Leidenschaft ist. Aber ich bin auch ein “Adrenalin Junkie”, und somit, ist der Fahrsport für mich perfekt.

Was ist für Dich in der Ausbildung und im Training eines Fahrpferdes wichtig?

Das Training von Fahrsportpferden ist eine besondere Leidenschaft von mir. Ich nehme mir die Zeit, um sicher zu gehen, dass die Pferde jeden Abschnitt des Trainings mit Spaß und Freude bewältigen. Ich will, dass meine Pferde ihre natürliche Schönheit und Athletik mit Leichtigkeit und Freude zeigen. Wenn ein Pferd seine Arbeit genießt, dann kann man viel erreichen! Meine Pferde sind meine Freunde – nicht meine Sklaven!!!

Was waren für Dich bis jetzt die wichtigsten Erfolge im Fahrsport?

Sicherlich daß ich die USA, bei den Weltmeisterschaften 2012 vertreten durfte, und die Dressur auf dem 6.Platz beenden konnte – etwas was ich nie vergessen werde.

Aber auch die USEF National Championship, im zweiten Jahr in Folge gewinnen zu können, war wie ein Traum der wahr geworden ist.  Auch die Bühne zu betreten, um die Auszeichnung “USEF Horse of the Year“ für Trevis zu übernehmen, war wunderbar!

Aber auch die vielen Freundschaften die ich gewinnen konnte, und das damit verbundene Wissen, das ich mir durch viele große Fahrsportler und “Pferdemenschen” aneignen durfte, ist für mich ein ganz großer Erfolg. Die Erinnerungen aus der Fahrsport-Gemeinschaft sind meine größten Schätze!

3 Worte zur bevorstehenden WM – dem Einspänner Championat im September in Izsák, in Ungarn?

3 Worte??? Unmöglich, aber wenn es sein muss… ICH BIN BEREIT!!!

 

Grüsse von Team Leslie Berndl

  • TeamLeslieBerndlUSA_10
  • TeamLeslieBerndlUSA_11
  • TeamLeslieBerndlUSA_12
  • TeamLeslieBerndlUSA_13
  • TeamLeslieBerndlUSA_14
  • TeamLeslieBerndlUSA_2
  • TeamLeslieBerndlUSA_3
  • TeamLeslieBerndlUSA_4
  • TeamLeslieBerndlUSA_5
  • TeamLeslieBerndlUSA_6
  • TeamLeslieBerndlUSA_7
  • TeamLeslieBerndlUSA_8
  • TeamLeslieBerndlUSA_9
  • TrevisSelfie

 

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau