CAIO / CAI Kladruby nad Labem, CZE, 2024

live web text RESULTATE Dressur | alle Startlisten & Resultate

Kladruby 2024 - LIVE VIDEOS vonEquiTV web 

VIDEO DRESSUR 19.4.VIDEO DRESSUR 18.4.VIDEO DRESSUR 17.4.

FOTOS von Gabriela Pilařová logo gabi web

DRESSUR 2 | DRESSUR 1 | HORSEINSPECTION

Erstmals finden ein CAIO mit einem Nationenpreis für die Vierspänner, sowie CAI Bewerbe auf der grossartigen Fahrsportanlage des Tschechischen Nationalgestütes in Kladruby nad Labem, statt.

Alle Informationen vom grossen Fahrsport Event in Kladruby nad Labem, Tschechien → LINK


Im Gespräch Mareike Harm...erstmals fährt eine Frau in der Deutschen Mannschaft beim CAIO in Aachen - wie bereits bei den Europameisterschaften der Vierspänner 2013 Izsák wird das Gespann der 29jährigen Powerfrau an Eleganz, Pferdepotential und Präzession kaum zu schlagen sein.

Mitglied der Deutschen Mannschaft beim CAIO in Aachen… Was bedeutet das für Dich?

Es ist für mich schon eine große Ehre in Aachen an den Start gehen zu dürfen und ich war sehr überrascht, dass ich in diesem Jahr sogar für die deutsche Mannschaft fahren darf! Dadurch sind allerdings auch die Erwartungen an ein gutes Abschneiden in der Dressur und im Kegelfahren sehr hoch und damit ist der Druck sicherlich stärker, als wenn man als Einzelfahrer an den Start geht.

Worin siehst Du Deine Stärken im Fahrsport?

Da ich vorher Dressur geritten habe sehe ich meine Stärke ganz klar in der Dressur, aber auch das Kegelfahren funktioniert sehr gut. Im Gelände fehlt mir noch deutlich die Erfahrung.

Und die Deiner Pferde?

Meine Pferde sind sehr durchlässig und bewegungsstark und bringen sehr viel Potential für die Dressur mit. Auch im Marathon, z.B. in engen, technischen Hindernissen funktionieren sie sehr gut.

Eine Frau im Vierspännersport – eine besondere Herausforderung in der Königsdisziplin zu fahren?

Das Vierspännerfahren kann – besonders im Marathon- schon sehr kraftaufwändig sein. Deshalb ist es für mich wichtig, dass meine Pferde dressurmäßig gut gearbeitet und dadurch leicht zu handhaben sind.

 3 Worte zu Deinen Pferden?

Jung, temperamentvoll, verlässlich

Was wünscht Du Dir für Aachen 2014?

Ich wünsche mir, die an mich gestellten Erwartungen zu erfüllen und damit einen Beitrag zu dem Erfolg des Team Germany zu leisten.

 

Alles Gute Mareike für das CAIO in Aachen ...und alle weiteren Herausforderungen in den nächsten Wochen...Wir drücken Dir fest die Daumen...

 

  • DressageECH2013
  • ECHTeamGER
  • Laehden2014-Dressage
  • Laehden2014-Dressage_44
  • Laehden2014-Marathon
  • Laehden2014-Marathon2
  • MareikeHarm
  • MareikeHarm2
  • MareikeHarm3

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau