CAIO / CAI Kladruby nad Labem, CZE, 2024

START B Marathon | live web text Resultate B Marathon | live web text Resultat A+B

RESULTAT A Dressur | alle Startlisten & Resultate

Kladruby 2024 - LIVE VIDEOS vonEquiTV web 

VIDEO DRESSUR 19.4.VIDEO DRESSUR 18.4.VIDEO DRESSUR 17.4.

FOTOS von Gabriela Pilařová logo gabi web

DRESSUR 3 mehr in Kürze! | DRESSUR 2 | DRESSUR 1 | HORSEINSPECTION

Erstmals finden ein CAIO mit einem Nationenpreis für die Vierspänner, sowie CAI Bewerbe auf der grossartigen Fahrsportanlage des Tschechischen Nationalgestütes in Kladruby nad Labem, statt.

Alle Informationen vom grossen Fahrsport Event in Kladruby nad Labem, Tschechien → LINK


Im Gespräch - kurz vor der Abreise nach Aachen - der 7fache Weltmeister Zoltán Lázár aus Ungarn. Im Lázár Lovaspark werden gerade die LKW´s eingepackt...einer fährt mit den Lipizzanern von Zoltán Lázár in Richtung Aachen. Der andere Lázár-Truck - mit Zoltán Lázár jun. Springpferden -  zu den FEI Europameisterschaften der jungen Springreiter ins italienischen Arezzo. Viel Los in Gödöllő in der Nähe von Budapest.

Es ist Dein 12.mal in Aachen. Was bedeutet das CAIO Aachen – das Weltfest des Pferdesports für Dich?

Aachen ist immer ein Erlebnis. Immer eine Ehre im Nationenpreis Ungarn vertreten zu dürfen. In Aachen wird Alles gemacht um guten Sport zu ermöglichen – jedes Jahr wieder ein Höhepunkt am Turnierkalender.

Wie siehst Du die derzeitige Situation im Vierspännersport?

Der Vierspännersport hat sich extrem weiterentwickelt. Die Anforderungen an die Pferde sind sehr hoch – in der Dressur – im Gelände und auch im Hindernisfahren. Du brauchst ein super Team. Und das Team muss zusammenarbeiten. Du brauchst eine Verbindung zu den Pferden – sie müssen bereit sein Alles für Dich zu geben, und nur gemeinsam kann man erfolgreich sein.

Ich arbeite sehr viel mit unseren Lipizzanern – jedes einzelne Pferd wird ganz individuell trainiert und betreut. Selbst im Stall hat jedes unserer Pferde eine Spezialbehandlung – der eine mag mehr Stroh – der andere hat Sonderwünsche beim Fressen… der andere mag nixht so früh raus… Wir gehen sehr gerne auf die Sonderwünsche ein – weil es einfach unser Teil der Partnerschaft…

Aber ich habe das grosse Glück – zurzeit einen Vierspänner zu haben – mit erfahrenen Pferde, die eine sehr gute Einheit bilden – ein Team. Ein Team das topfit ist, und sich auf die Herausforderungen freut.

Nach Aachen reisen Maestoso, Bíbor, Favory Cudar und Siglavy Szell.

Zoli2

 

 

 

 

Du hast ja ein ganz besonders Pferd an den Leinen – in Ungarn ist er ein Superstar auf vier Beinen - Maestoso X 9 – genannt Dani…

Oh ja – der ist mein Fixpunkt im Gespann – ob zwei- oder vierspännig – ein Professor – ein Freund. Er ist bei allen Weltmeisterschaften und Erfolge in den letzten Jahren mit dabei gewesen. Der kennt die Szene und die Turnierplätze… und weiss genau wenn es um was geht. Ich glaube er würde auch alleine den Weg zum CAIO nach Aachen finden. Manchmal habe ich das Gefühl, daß sich die anderen Pferde im Gespann an ihn orientieren – „Dani“ ist der Boss

 

 Maestoso X 9 – genannt Dani

2014 – auch das Jahr der Weltreiterspiele. Ungarn war 2010 in den USA aufgrund der hohen Kosten nicht am Start.

Ja – wir freuen uns sehr, wieder bei den Weltreiterspielen aktiv zu sein. Sicher die WEG auch unser grosses Saisonziel. Wir haben sehr gute Vierspännerfahrer in Ungarn. Wir sind ein gutes Team – und als Mannschaft freuen wir uns auf die grossen Herausforderungen – erstmals hier in Aachen und dann… sehen wir weiter.

 

Viel Glück in Aachen 2014 - alles Gute fürZoltán jun bei der EM in Arezzo... Danke für das Gespräch!

zoli1

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau
Cron Job starten