ostern23

𝗧𝗘𝗔𝗠 𝗛𝗜𝗣𝗣𝗢𝗘𝗩𝗘𝗡𝗧


Der Deutsche Meister der Vierspänner & Derbysieger Georg von Stein - ein erfolgreicher Tag... Georg: “Was soll ich sagen – einfach ein riesen Tag heute in Riesenbeck für mich. Mein zweiter Titel des Deutschen Meisters der Vierspänner – der Sieg im Deutschen Derby und die Nominierung für das Deutsche Team bei den Weltreiterspielen – was will ich mehr…

Jetzt haben wir die Weltreiterspiele im Fokus – wir sind ein starkes Deutsche Team in der Normandie. Ich habe hier in Riesenbeck die Pferde im Gespann gefahren, die ich auch bei den WEG einsetzen möchte.

Aber jetzt wird mal durchgeatmet und dieser tolle Tag in meinem Fahrsportleben, mit meiner Familie und Freunden genossen.

Ein erfolgreicher Tag für meine ganze Familie – mein ganzes Team. Und ich möchte die Gelegenheit nutzen Danke zu sagen. Danke an meine grossartige Familie und die vielen helfenden Hände im Hintergrund.“

 

Carola

Die Weltmeisterin 2011 Carola Slater-Diener gewinnt das CAIO in Riesenbeck 2014 - das offizielle Zweispännerturnier Deutschlands - im Gespräch - kurz nach der Siegerehrung... Carola: „Schön…ich freu mich! Ich hatte die Pferde im Gespann, die ich schon in Lähden im Einsatz hatte. Und es freut mich, wie sehr wir uns, in der kurzen Zeit, schon verbessert haben. In der Dressur brauchen wir noch etwas Arbeit, um das Ganze noch zu perfektionieren – aber ich glaube wir sind am richtigen Weg. Unser nächstes Ziel – die Deutsche Meisterschaft in Drebkau in 2 Wochen. Der Erfolg gehört Vielen – und ist nur durch Teamwork möglich…ich habe wirklich sehr gute Bedingungen, Danke an Alfons Engbers, dass ich die Pferde fahren kann – an seine umfangreiche Unterstützung und die perfekten Trainingsbedingungen – Danke an mein ganzes Team im Hintergrund – es ist so viel Einsatz und Arbeit - die man während einer Siegerehrung dann gar nicht sieht. Und – ein besonders Danke an den Mann hinter mir - meinen Beifahrer - meinen Mann – Danke William!“

 

MARATHON

PrzemyslawSroka

CAIO Zweispänner:

Przemyslaw Sroka – Polen – der Sieger des CAIO Marathons von Riesenbeck 2014 vom Fahrstall Nunsdorf: „Dieses Marathon zu fahren hat vom Start bis zum Ziel riesen Spaß gemacht. Calino 39 und Bento liefen wie auf Schienen. Ich war selber überrascht wie schnell wir die 7 Hindernisse hinter uns gebracht haben, und dann im Ziel waren.  Es macht so viel Freude so gute Pferde fahren zu können. Die Bedingungen in Riesenbeck waren sehr gut – und am Vormittag war es von den Temperaturen sehr gut für die Pferde. Ich kann es noch gar nicht glauben – in Riesenbeck – beim CAIO den Marathon zu gewinnen – das ist etwas ganz Besonderes für mich. Danke an Dr. Töpel, der mir diese besonderen  Erlebnisse ermöglicht.“

ChristophSandmann 

CAI Vierspänner:

Christoph Sandmann - Deutschland - liess im Vierspänner Marathon nichts anbrennen: "Es war ein nicht allzu schwerer Marathon - in diesem Jahr in Riesenbeck nur 7 Hindernisse, und schöne runde Wege. Da konnte man nicht viel im Gelände gutmachen. Mein Gespann ist super gegangen - zusammenfassend - wir hatten einen fehlerfreien Marathon mit hochmotivierten Pferden. Der Kurs stimmt für den diesjährigen Saisonhöhepunkt  - den Weltreiterspielen. Super Pferde - Topteam im Hintergrund...Tja - die WM kann kommen... ;-) !"

Aktuelle Events

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau