ostern23

𝗧𝗘𝗔𝗠 𝗛𝗜𝗣𝗣𝗢𝗘𝗩𝗘𝗡𝗧


Freud und Leid liegt so nahe beisammen. Momente voller Freude - Trauer, Schmerz, Abschied nehmen von einem vierbeinigen Freund. Der 11jährige KWPN Wallach Andy lebt nicht mehr. Andy war Anna Sandmanns Pferd.

.

Gemeinsam mit ihrem Vater Christoph Sandmann startete Anna mit ihren Vierspännern, Mitte Mai, beim CAIO in Windsor 2016. Eindrücke die Anna und Ihre Familie wohl nie vergessen werden – die herrliche Kulisse von Windsor Castle, im Glanz der grossen Jubiläumsveranstaltung zum 90.Geburtstag von Königin Elisabeth II – der tolle Sport des CAIO mit sehr guten Leistungen des Teams Sandmann. Es war Anna Sandmanns erster Start bei einem CAIO der Vierspänner. Wie immer in den letzten Jahren, hatte Anna den Braunen Andy 231 an den Leinen.

:

Nach dem Turnier in Windsor, bei dem sich der Wallach, fit wie immer, gut präsentierte, verlief die Heimreise ohne Probleme. Alle Pferde wurden am Montag in Lähden im Schritt bewegt, und am Dienstag stand, wie gewohnt, ein Koppeltag am Plan. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen auf der Wiese, brach das sportlich toptrainierte Pferd zusammen, und verstarb kurz darauf an einer akuten Aorten Ruptur.

Andy war der Fixpunkt im Gespann der jungen Deutschen Championatsfahrerin – CHIO der Zwei- und Vierspänner, die Weltmeisterschaften, internationale Turnier… Andy war eine vierbeinige Persönlichkeit im Fahrsport. Andy kannte man.

Andy war für Anna aber nicht nur der verlässlicher Sportpartner - jenes Pferd, das sie, in den letzten Jahren, wo sie sich im Spitzenfeld des internationalen Zweispännersports etablierte, sowie den grossen Sprung zum Vierspännersport bravourös meisterte, bei jedem Turnierstart an den Leinen hatte.

Andy war mehr für Anna. Manche von uns Pferdemenschen haben das grosse Glück, das ganz besondere Pferd im Leben zu treffen – das Pferd, das mehr ist als Sportpartner. Das Pferd, mit dem man die tiefere Beziehung hat. Das ganz grosse Vertrauen und die nonverbale Kommunikation. Den persönlichen Freund im Stall, der ganz genau weiss wie es einem geht. Andy war nicht „einer der Braunen aus dem Stall Sandmann“ –  Andy war ein Teil der Familie, ein Freund für Anna.

Die gemeinsame Zeit im internationalen Sport, die Momente der grossen Erfolge und die viele schönen Stunden im Alltag, die Erinnerungen an viele Ausritte und Trainingseinheiten, die leisen Momente in der Box – das wird Anna stets in guter und froher Erinnerung sein.

Andys Box ist leer – Andy wird immer in Annas Herzen bleiben.

Der Fahrsport hat eine vierbeinige Persönlichkeit verloren.

 

R.I.P Andy

Andy2

Aktuelle Events

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau