ostern23

𝗧𝗘𝗔𝗠 𝗛𝗜𝗣𝗣𝗢𝗘𝗩𝗘𝗡𝗧


Der Deutsche Fahrsport Jugendkader startet hoch motiviert in die Fahrsportsaison 2016. Am vergangenen Wochenende traf sich die junge Truppe zum Training, mit FN-Disziplintrainer Jugend-Fahrsport Dieter Lauterbach, in Bayern.

Das "Season-Opening" Trainingswochenende fand auf der Olympiareitanlage München-Riem statt. Auf dieser vielseitigen Pferdesportanlage finden im Juli die Deutschen Meisterschaft der Einspänner und Para-Fahrer 2016 statt, und bereits jetzt, im Frühling, konnte, bei besten Bedingungen für den Fahrsport, trainieren werden.

 

 

Dressur – Marathonhindernisse – Kegelpaare &  ein Schluck Starkbier…

Ein „Vet-Check“ am Freitag war der erste Programmpunkt auf dem dichten Ablaufplan dieses Wochenendes.  Die Truppe der jungen Fahrsportler - Hannah Rietzler, Ann-Christin Leeser, Christina Wagner, Georg Sigmung, Anna Genkinker und Anika Geiger – präsentierten die vierbeinigen Sportler in sehr guter Kondition, und so gab es für alle grünes Licht für die dreitägigen Trainingseinheiten in Dressur, Kegelfahren und Marathon. Aber auch Theorie wurde „gepaukt“, wobei  besonders das Hindernisfahren im Mittelpunkt der Vorträge stand.

Das grosse Ziel 2016 ist für die jungen Fahrsportler die FEI Europameisterschaft, im September, in Schildau. An Motivation fehlt es der Deutschen Fahrsportjugend seit Jahren nicht, aber so ein Championat zu Hause, ist doch schon nochmal eine besondere Herausforderung und Ansporn mehr.

„Teambildende Maßnahme“… ein ganz wichtiger Punkt auf dem Ablaufplan jedes Teamtrainings. Ganz im Zeichen der Bayrischen Kultur und bekannten Gemütlichkeit,  fuhr die ganze Mannschaft am Samstagabend zum Starkbierfest, und verbrachte dort einen super lustigen Abend.

In Kürze finden die ersten Turniere statt, und hochmotiveiert und bestens vorbereitet, startet die Deutsche Fahrsportjugend in das Fahrsportjahr 2016.

  

 

  • JKtraining_1
  • JKtraining_2
  • JKtraining_3
  • JKtraining_4
  • JKtraining_5
 
Vielen Dank an Anika Geiger für die Infos & Fotos!

Aktuelle Events

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau
Cron Job starten