CAIO / CAI Kladruby nad Labem, CZE, 2024

Kladruby 2024 - LIVE VIDEOS vonEquiTV web

Von 18. bis 21.April 2024 steht erstmal die Austragung eines CAIO´s mit einem Nationenpreis für die Vierspänner auf der grossartigen Fahrsportanlage des Tschechischen Nationalgestütes in Kladruby nad Labem, am Programm.

Alle Informationen vom grossen Fahrsport Event in Kladruby nad Labem, Tschechien → LINK


Vierspännersieg für Michael Brauchle - Bruder Steffen gewinnt bei den Pony-Vierspännern... Zum traditionellen Pfingstturnier trafen sich Vierspänner-, Pony-Vierspänner und Zweispännerfahrer im rheinland-pfälzischen Zeiskam. Einen Doppelsieg feierten die Gebrüder Brauchle aus Lauchheim: Michael bei den „großen“, Steffen bei den „kleinen“ Vierspännern.

MBIm Jahr der Weltreiterspiele (20./23. September in Tyron/USA) stehen die Ergebnisse der Vierspännerfahrer ganz besonders im Fokus des Interesses, auch wenn es keinen offiziellen Sichtungsweg gibt, die Fahrer ihre Turniereinsätze vielmehr individuell in Absprache mit Cheftrainer Karl-Heinz Geiger (Rechtmehring) planen. Den Weg nach Zeiskam hatten neun Gespanne gefunden. Michael Brauchle kam nach Platz zwei in der Dressur und Siegen im Gelände und im Hindernisfahren auf insgesamt 170,36 Punkte und gewann die Gesamtwertung ganz knapp vor Dressursieger Ludwig Weinmayr (Fischbachau/170,64). Mit 10,19 Punkten Abstand folgte Georg von Stein (Modautal, amtierender Vize-Mannschafts-Europameister, auf Platz drei.

Pony-Vierspännerfahrer Steffen Brauchle legte in Zeiskam einen Start-Ziel-Sieg hin. Der 29-jährige Mannschafts-Weltmeister und amtierende Deutsche Meister gewann die Dressur und den Marathon und blieb im Kegelparcours fehlerfrei. Entsprechend deutlich sein Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, Michael Bügener aus Gronau: 145,15 zu 158,32 Punkten. Bügener durfte sich aber über den Sieg im Hindernisfahren freuen: der amtierende Doppel-Weltmeister war in der Siegerrunde der Schnellste. Platz drei der Gesamtwertung ging an Thomas Köppen (Dreieich). Die Zweispännerfahrer stellten mit 16 Teilnehmern das größte Starterfeld. Hier siegte Stefan Schottmüller (Kraichtal) vor den beiden mit Gastlizenz angereisten Franzosen, Franck Grimonprez und Francois Dutilloy.

PA Deutsche Reiterliche Vereinigung

Foto Gerben Olthof | Archiv

 

result Alle RESULTATE Das traditionelle Pfingsturnier in Zeiskam, 2018 von 19. bis 21. Mai, Fahrsport in Rheinland-Pfalz... spannende Wettkämpfe - Spring- und Fahrsport auf hohem Niveau - und alle Informationen sind aktuell auf Hippoevent zu finden.

 

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau