...unterstützt von

lazarLovaspark18abRiant logoHIS19lando 

Sehr traurige Nachrichten aus Polen... der grossartige Lokan lebt nicht mehr. Die Box eines der erfolgreichsten Pferde des Fahrsports, im Polnischen Gestüt Książ, ist leer. Der grosse schwarze Hengst war eine Persönlichkeit im Fahrsport - ein Pferd, das nicht nur durch seine sportlichen Leistungen begeisterte.

Die grossen internationalen Turnierplätze waren seine Bühne. An den Leinen von Bartłomiej Kwiatek dominierte Lokan für viele Jahre den Einspännersport - Seriensieger auf den grossen internationalen Turnieren - Teilnahme an 3 FEI Weltmeisterschaften und FEI Edelmetall Gewinner. Die Anzahl der CAI Siege und der Polnischen Meistertitel - die Lokan und Bartłomiej Kwiatek gewonnen haben - ist riesig.

Bartłomiej Kwiatek gewann mit Lokan 7 Mal den FEI Top Driver Award der Einspänner. Der erfolgreiche Polnische Fahrer hat nicht nur seinen Sportpartner verloren - Lokan war auch sein Lehrmeister.

Lokan war neben seiner sportlichen Karriere ein hocherfolgreicher Zuchthengst. Bereits jetzt sind seine Nachkommen erfolgreich im Sport. 

Gestern musste Lokan operiert werden, und - völlig unerwartet - war sein Zustand war so schlecht, dass man ihn nicht mehr aus der Narkose erwachen lies.

Lokan war ein ganz besonderes Pferd - wir werden den grossen schwarzen Hengst nie vergessen - RIP Lokan

Wir werden Dich vermissen Loki

Lokan 2