lazarHIS18 web haw riant17 

Ab sofort im FNverlag erhätlich... Das Aufgabenheft Fahren ist frisch gedruckt und ab sofort lieferbar. Wie auch im Aufgabenheft Reiten gibt es auch im Aufgabenheft Fahren 2018 einige Änderungen im Allgemeinen Teil. So ist ab 2018 in den Klassen M und S die Leinenführung beliebig. Die Definition der Grundgangarten in Schritt, Trab und Galopp wurden an die Formulierungen im Aufgabenheft Reiten angepasst.

Die Fahrprüfungen selbst wurden weitgehend an das internationale Regelwerk angepasst. Die Formulierung der Leitgedanken sind darüber hinaus an die Inhalte des Aufgabenheftes Reiten angeglichen worden. Weiterhin ergeben sich durch den Wegfall der Wegestrecken Änderungen für die Vielseitigkeitsprüfungen. Das Aufgabenheft - Fahren - enthält neben den nationalen und internationalen Fahraufgaben zusätzlich Standardanforderungen für Stilhindernisfahren und Beschreibungen zu den einzelnen Prüfungsarten.

Das Aufgabenheft Fahren 2018 ist in gedruckter Form im Buchhandel, in Reitsportfachgeschäften und direkt beim FNerlag erhältlich -  E-Mail vertrieb@fn-verlag.de oder Internet www.fnverlag.de 

 

PA Deutsche Reiterliche Vereinigung

14Dez
categoryimage14.12. - 16.12.2017

CAI-W London - GBR

26Dez
categoryimage26.12. - 30.12.2017

CAI-W Mechelen - BEL

events

Equestrian Congress 

3rd to 4th March

HIS18 web

HIS registration

HISeng   HISger 

CAI Karlstetten AUT 2018

28th & 29th April

posterENGsmall

CAI Beekbergen NED 2018

9th to 12nd August

LOGO CAI 200x82

 cai ptakowice 2018

sponsoren

Werbung auf Hippoevent 2 

lando

manmat

 

2-ricker

 

 

 

sandmann

sieltec

LogoSporthausVerden

 

partner

psg laehdenweb

 

Pferdesportzentrum Neu-Isenburg neg