CAIO / CAI Kladruby nad Labem, CZE, 2024

live web text RESULTATE Dressur | alle Startlisten & Resultate

Kladruby 2024 - LIVE VIDEOS vonEquiTV web 

VIDEO DRESSUR 19.4.VIDEO DRESSUR 18.4.VIDEO DRESSUR 17.4.

FOTOS von Gabriela Pilařová logo gabi web

DRESSUR 2 | DRESSUR 1 | HORSEINSPECTION

Erstmals finden ein CAIO mit einem Nationenpreis für die Vierspänner, sowie CAI Bewerbe auf der grossartigen Fahrsportanlage des Tschechischen Nationalgestütes in Kladruby nad Labem, statt.

Alle Informationen vom grossen Fahrsport Event in Kladruby nad Labem, Tschechien → LINK


Deutsches Fahrderby: Drei Deutsche in den Platzierungen - Sieg geht an Benjamin Aillaud aus Frankreich - CAI gewinnt Chester Weber USA... Saisonabschluss für die Vierspännerfahrer: In Donaueschingen stand das Internationale Deutsche Fahrderby auf dem Programm. Der Sieg ging nach Frankreich an Benjamin Aillaud, Georg von Stein (Modautal) wurde Zweiter.

Einmal mehr war das Internationale S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier Gastgeber des Fahrderbys, zu dem in diesem Jahr 21 Teilnehmer aus sieben Nationen nach Donaueschingen gekommen waren. Der Derby-Sieger wird in vier Teilprüfungen ermittelt: Dressur, Hindernisfahren „Jagd um Punkte“, Marathon und Hindernisfahren, jedes Einzelergebnis wird mit einem definierten Faktor multipliziert. So zählt zum Beispiel das Dressurergebnis dreifach, das der Geländefahrt vierfach. Der „blaue Schärpe“ des Derby-Siegers konnte sich der Franzose Benjamin Aillaud umhängen lassen. Der Hesse Georg von Stein fuhr sich mit seinem Sieg im Marathon auf Platz zwei der Gesamtwertung. Dritter wurde Dressursieger Chester Weber aus den USA. Erfreulich: Mit Mareike Harm (Negernbötel) und Rainer Duen (Minden) konnten sich zwei weitere Deutsche unter den Top Acht behaupten. Mareike Harm belegte in der Dressur hinter Chester Weber Rang zwei und wurde am Ende Siebte, Duen beendete das Fahrderby auf Platz acht. Überschattet wurde die Geländefahrt von einem Unfall des schwedischen EM-Teilnehmers Axel Olin. Nach Angaben der Pressestelle fuhr der Fahrer im vierten Hindernis gegen einen Pfosten, dabei fielen er und seine beiden Beifahrer von der Kutsche. Eine Beifahrerin kam ins Krankenhaus, die Pferde konnten unverletzt wieder gestoppt werden.

 

Parallel zum Derby gab es auch eine „normale“ Kombinierte Wertung aus Dressur, Marathon und Hindernisfahren, deren Ergebnisse für den Hallen-Weltcup zählen. Hier belegte der US-Amerikaner Chester Weber Platz eins vor Derby-Sieger Aillaud, Georg von Stein wurde Dritter, Mareike Harm Vierte.

 

Auch die Pony-Vierspännerfahrer waren in Donaueschingen in einem internationalen Zwei-Sterne-Turnier am Start. Mit knappem Vorsprung (1,14 Punkte) siegte Dieter Höfs (Weil der Stadt) vor der Niederländerin Marijke Hammink. Der nach Dressur und Marathon führende Steffen Brauchle (Lauchheim-Hülen) fiel nach dem Hindernisfahren auf Platz drei zurück. Thomas Köppen (Dreieich) wurde Fünfter. 

PA Deutsche Reiterliche Vereinigung

 

result RESULTS  foto FOTOGALERIES by Sonja Scharf newredmini Cones & Finals  course MARATHON by Josef Middendorf from the CAI Donaueschingen 14. - 17. September 2017  Alle Informationen auf hippoevent.at in Kooperation mit turnierdienst-brinkmann.de | Helmut Brinkmann

 

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau