lazarHIS18 webhawriant17

So dankt die Chefin von Marbach Ihren Angestellten nach dem Brand Anfang der Woche...  Das Leben auf dem Gestütshof St. Johann geht weiter:  H o c h a c h t u n g vor unseren Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Auszubildenden: Nach ihrem umsichtigen und unermüdlichen Einsatz in der Brandnacht sind alle wieder mit Zuversicht bei der Arbeit, versorgen und trainieren die Pferde, holen Futterhafer von den anderen Gestütshöfen, planen die Auftritte bei den Hengstparaden, verladen den Rest des Getreides, das in einer intakten Scheune lagerte und und und. 
G r o ß a r t i g ! Tiefer Dank und Respekt gilt den Auszubildenden, die vom Küchenfenster aus um ein Uhr nachts den Brand entdeckt und den Alarm ausgelöst haben, allen, die in der Brandnacht so umsichtig waren, die Pferde vorsichtshalber umgestallt, den LKW und andere Fahrzeuge für den Fall der Evakuierung nach St. Johann gebracht und die Nacht ausgeharrt, Löschwasser gefahren, den Einsatzkräften in der Nacht und den Folgetagen Rede und Antwort gestanden haben, und und und - und die jetzt den Gestütsbetrieb zuversichtlich weiterführen mit dem Blick nach vorn. Ihr seid EINSAME SPITZE und ich bin stolz auf dieses tolle Team! DANKE! ...sagt Landoberstallmeisterin Astrid von Velsen-Zerweck

 

In der Nacht vom 15. auf den 16. August brach in einer Lagerhalle auf dem Gestütshof St. Johann, der zum Haupt- und Landgestüt Marbach gehört, ein Feuer aus. Es entstand ein Sachschaden in Millionenhöhe.

Bei der Lagerhalle auf dem Gestütshof St. Johann hatte es sich um ein denkmalgeschütztes Gebäude gehandelt, in dem 100 Tonnen Getreide untergebracht waren. Der entstandene Schaden wird mit zwei Millionen Euro angegeben. Ein Polizeisprecher sagte gegenüber der Deutschen Presseagentur dpa, dass die Lagerhalle „bereits lichterloh brannte“ als die Feuerwehr eintraf. Da war nichts mehr zu retten.

Weiter im Bericht auf www.st-georg.de -> LINK

14Sep
categoryimage14.09. - 17.09.2017

CAI Donaueschingen - GER

15Sep
categoryimage15.09. - 17.09.2017

CAI Elsegem - BEL

15Sep
categoryimage15.09. - 17.09.2017

CAI Palmanova ITA

20Sep
categoryimage20.09. - 24.09.2017

WCH Lipica - SLO

28Sep
categoryimage28.09. - 01.10.2017

HUN Champ. Izsák - HUN

28Sep
categoryimage28.09. - 01.10.2017

CH-M-PEA Izsák - HUN

29Sep
categoryimage29.09. - 01.10.2017

CAN St. Margarethen - AUT

29Sep
categoryimage29.09. - 01.10.2017

CIAT Biblis - GER

 

events

 plakat Tradition17

 

fokus

Werbung auf Hippoevent 2 

sponsoren

 

lando

manmat

 

2-ricker

 

 

 

sandmann

sieltec

LogoSporthausVerden

 

partner

psg laehdenweb

czdrivingweb 

Pferdesportzentrum Neu-Isenburg neg