lazarHIS18 web haw riant17 

Der Deutsche Meister der Zweispänner 2017 heisst Sebastian Warneck... result Alle RESULTATE im Detail  foto FOTOGALERIEN von Sonja Scharf newredmini FINALE & SIEGER -  MARATHONVETCHECK & DRESSUR  Die Olympia-Reitanlage in München-Riem wird wieder in fester H Alland der Fahrer sein, wenn vom 6. bis 9. Juli 2017 die Deutschen Meisterschaften der Zweispänner und der Fahrer mit Behinderung stattfinden. Alle Turnierinformationen auf hippoevent.at in Kooperation mit turnierdienst-brinkmann.de | Helmut Brinkmann 

 

time vorläufiger Zeitplan  AUSSCHREIBUNG  Eleganz, Geschicklichkeit, Mut und Kampfgeist die wesentliche Voraussetzungen um auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem bestehen zu können...Die Olympia-Reitanlage in München-Riem wird wieder in fester Hand der Fahrer sein, wenn vom 6.07 bis 9.07.2017 die Deutschen Meisterschaften der Zweispänner und der Fahrer mit Behinderung stattfinden. Insgesamt haben 105 Gespanne ihr Kommen angekündigt.

In den letzten Jahren hat sich der gute Ruf der Fahrveranstaltungen auf der Olympia-Reitanlage deutschlandweit herumgesprochen. Die Fahrer mit Behinderung (Para) haben den Veranstalter gebeten ihre Deutsche Meisterschaft erneut in München-Riem auszurichten. Das Erlebnis 2016, eingebunden in eine Deutsche Meisterschaft der Einspänner, den top Voraussetzungen und die gepflegte Anlage hat diesen Wunsch reifen lassen. Die Organisatoren kamen dieser Bitte sehr gern nach, denn Inklusion ist kein Fremdwort und gemeinsame Veranstaltungen bereiten den Weg zur Normalität.


In diesem Jahr werden die Zweispänner mit der Deutschen Meisterschaft zu Gast sein. Insgesamt 27 Gespanne werden um den Titel kämpfen, aber auch um wichtige Punkte zu sammeln, um Teammitglied der deutschen Mannschaft an der Weltmeisterschaft in Lipica vom 20. bis 24. September teilnehmen zu dürfen.


Die bayerischen Fahrer können ihr Können an den Leine ebenfalls bei Meisterschaft unter Beweis stellen. Es werden ausgetragen die Bayerische Meisterschaft der Junioren, der Zweispänner Pferde und Pony und die Meisterschaft der Einspänner Pferde. Insbesondere die Zweispänner Fahrer werden im direkten Vergleich zu Deutschlandelite fahren.

Ein wichtiges Anliegen der des bayerischen Reit- und Fahrverbandes e.V. und dem Verein für Reitund Fahrsport München e.V. war auch die Integration des "Breitensports" in die Veranstaltung. Den Fahrern der Klasse A wird die Möglichkeit geboten in dieser großen Kulisse, der parkähnlichen Anlage und dem hervorragenden Starterfeld in die Leinen zu greifen. Immer unter dem Motto, ich war dabei, bei der Deutschen Meisterschaft 2017 in München-Riem auf der Olympia-Reitanlage.


Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt, aber sie ist nicht umsonst. Als Zuschauer werden sie hochklassigen Fahrsport geboten bekommen und der eine oder andere Pferdeliebhaber wird erkennen, dass die Vielseitigkeit des Fahrpferdes, Ausdruck und Eleganz, Kampfgeist und Geschicklichkeit einen wesentlichen Teil des Erfolges ausmacht. Aber nur das Team aus Fahrer, Pferd und Beifahrer den Erfolg bringt.


Text Bernd Rachner

 

Mai 2017

München-Riem erneut im Fahrsportfieber... Nach 2016 mit der Deutschen Meisterschaft der Einspänner und Para-Fahrer erhielt die Olympia-Reitanlage in München-Riem erneut den Zuschlag für eine Deutsche Meisterschaft, diesmal die der Zweispänner Pferde. Die Para-Fahrer traten an den Veranstalter, dem Bayerischen Reit- und Fahrverband e.V. heran, und baten dem Verband erneut in München-Riem die Meisterschaft auszutragen.

Dazu gibt es noch mehrere Bayerische Meisterschaften, die der Junioren, der Zweispänner Pony und Pferd und kurzfristig noch die der Einspänner Pferde. Dem Urgedanken folgend, für alle Leistungsklassen Startmöglichkeiten zu schaffen, werden noch Prüfungen der Klasse A ausgetragen. Für Jugendliche wird dabei eine eigene Kombinierte Wertung für die Qualifikation zum Bundesnachwuchschampionat durchgeführt.


Um dieses Programm zeit- und tierwohlgerecht auszutragen, beginnt die Veranstaltung bereits am Mittwoch den 5. und endet am Sonntag den 9. Juli mit der grossen Meisterschaftsehrung.
Der Samstag wird wieder das Highlight der Veranstaltung sein, wenn mehr als 100 Gespanne die anspruchsvolle Geländestrecke auf der parkähnlichen Olympia-Reitanlage befahren werden. Gerade München-Riem bietet, wie viele andere große, internationale Turnierstandorte, die Möglichkeit alle Hindernisse auf kurzen Wegen zu erreichen. 

Alle Turnierinformationen -> LINK auf hippoevent.at in Kooperation mit turnierdienst-brinkmann.de | Helmut Brinkmann

Facebook Account -> LINK

Weitere Informationen findet man unter fahrsport-in-riem.de

 

Fahrsport @ München-Riem 2017:

Deutsche Meisterschaft der Zweispänner

Deutsche Meisterschaft der Para Fahrer

Bayerische Meisterschaften der Junioren

Bayerische Meisterschaften der Zweispänner Pferde und Pony

Bayerische Meisterschaften der Einspänner Pferde

15Nov
categoryimage15.11. - 19.11.2017

CAI-W Stuttgart - GER

01Dez
categoryimage01.12. - 03.12.2017

CAI-W Stockholm - SWE

02Dez
categoryimage02.12. - 03.12.2017

CAI-W Budapest - HUN

 Budapest 2018right

events

Equestrian Congress 

3rd to 4th March

 

HIS18 web

CAI Karlstetten AUT 2018

28th & 29th April

posterENGsmall

 

CAI Beekbergen NED 2018

9th to 12nd August

LOGO CAI 200x82

 cai ptakowice 2018

Werbung auf Hippoevent 2 

sponsoren

lando

manmat

 

2-ricker

 

 

 

sandmann

sieltec

LogoSporthausVerden

 

partner

psg laehdenweb

 

Pferdesportzentrum Neu-Isenburg neg