...unterstützt von

lazarLovaspark18abRiant logoHIS19lando 

foto Super FOTOGALERIE von Andrea Derungs result FINALRESULTAT ABC  RESULTAT AB   RESULTAT A Dressur  RESULTAT Punkte  start START C Cones  time vorläufiger Zeitplan... BERICHT von Werner Schönenberger NPZ Drivers Challenge 2017...  Fahrturnier 1-, 2- und 4-Spänner Pferde und Ponys auf der Anlage des Nationales Pferdezentrum Bern.

 

lilaAusschreibung / Schedule

 Ausschreibung

hellblauvorläufige Teilnehmerliste / Preliminary Competitors

 vorläufige Teilnehmer 

gruenvorläufige Zeitplan / Preliminary Timetable

 vorläufiger Zeitplan

braunPläne / Plans

 

dunkelgruenBericht / Report

NPZ Drivers Challenge im Jubiläumsjahr

Nach dem erfolgreichen Grossevent der Schweizermeisterschaft vom vergangenen Jahr feiert das NPZ im Juni sein 20-jähriges Jubiläum. Doch noch vorher sind die Fahrer und Zuschauer zur 17. NPZ Drivers Challenge eingeladen. Eine Woche nach Ostern stehen Fahrprüfungen der Kategorie L bis S mit Dressur, Hindernis- und Geländefahren, ZKV Fahr Trophy, Tandemprüfung, Punktefahren, Jugend-Cup und Multitest auf dem Programm. Selbst Firmenteams haben an der Company-Challenge wieder ihren Spass.

Unter der Führung von Salome Wägeli herrscht neuer Schwung im NPZ. Viel wurde in den vergangenen Monaten in die Anlage investiert, um noch bessere Bedingungen für Mensch und Tier zu bieten. Rechtzeitig vor dem grossen Fest vom Samstag 17. Juni 2017 wurde auch der Allwetterplatz erneuert und damit ein gutes Fundament für eine erfolgreiche Ausbildung, fairen Sport und eine grossartige Jubiläumsshow geschaffen.

Sportlich gilt die NPZ Drivers Challenge als Saisoneröffnungsturnier, an dem bereits die Weichen für Startplätze an internationalen Meisterschaften wie der Vierspänner-EM in Göteborg SWE, der Pony-WM in Minden GER und der Zweispänner-WM in Lipica SLO gestellt werden. Gespannt ist die Fahrerwelt auch auf die Premiere von Werner Ulrich mit seinem neuen Trakehner-Zweispänner.

Werner Schönenberger

orangeFotos / Photos

 

gelbVideos

 

plakat