ostern23

𝗧𝗘𝗔𝗠 𝗛𝗜𝗣𝗣𝗢𝗘𝗩𝗘𝗡𝗧


Traurige Nachricht aus Deutschland...das Weltmeister Pferd der Einspänner 2012 - FST Elmor lebt nicht mehr. An den Leinen von Christoph Dieker, unter dem Training von Eckardt Meyer, gelang dem Trio beim Weltchampionat in Portugal der ganz grossse Erfolg - Doppel-Gold der Einspänner für Deutschland.

 

Wenige haben es dem "grossen schwarzen Pony", wie der 1995 geborene Schwere Warmblut Wallach, von Eschenbach -  Elektiv/Eichfalk, von Christoph auch genannt wurde, im heissen Portugal zugetraut. Nach einer tollen Dressur - einem kämpferischen Marathon - und einem Herzschlagfinale zwischen den Kegeln, gewannen FST Elmor und Christoph, mit 0,74 Punkte Vorsprung die FEI Gold Medaillien.

 

FST Elmor war Deutscher Meister und Sieger von vielen grossen internationalen und nationalen Tunieren. Der Weg zum grossen Erfolg für Christoph und FST Elmor war kein leichter. Das schwierige grosse Pferd stellte Fahrer und Trainer vor grosse Herausforderungen, und nach langer krankheitsbedingter Turnierpause, kam er wieder um zu siegen - 2012 war das Jahr des FST Elmor im Einspännersport. 

Die WM in Lezirias, Portugal, war das letzte Turnier für FST Elmor. Christoph Dieker hatte bereits im Vorfeld der WM die Entscheidung getroffen, den Wallach, nach der WM, in den verdienten Ruhestand zu schicken. Die letzten Jahre seines Lebens genoss FST Elmor auf der Weide. 

 

Elmor war ein ganz besonderes Pferd, dass mit seiner Ausstrahlung, seinem Charme, seinem Kampfgeist und seinem großem Herz für den Fahrsport, begeisterte. Er war eine Persönlichkeit im Geschirr.

X...Halt und Gruss... ein ganz besonders Pferd ist nicht mehr.

 

elmor marathon

.

 

Aktuelle Events

HIPPOEVENT CONES BOX

HE ConesBox 512

Trainingsbeispiele - Parcourspläne der FEI Course Designer

Setz Dir ein Ziel. Mach Dir einen Plan... und trainiere!

HIPPOEVENT EVENTKALENDER

HE drivingsportinfo 512

 

drivingsport.info - der Fahrsport Kalender mit allen Tunrier Informationen 

Sponsoren

Sandmann Transporte
Willkommen in der Unternehmensgruppe Koalick
Kutschen Ricker | Kutschen | Pferdezubehör | Fahrerzubehör | Kutschenzubehör | Pflegemittel
Bt Bau
Sicon Bau GmbH -  Ihr Spezialist für Industriehallen und Gewerbebau