lazarHIS18 web haw riant17 

International Equestrian Congress - Horse in Sport 2018

CONGRESS LANGUAGES  gbrgersvkhun

info gbr   info ger   info hun 

 

HIS registration   Google Map Icon

The participation fee "Horse in Sport 2018", March 4th, is 22.- €uro / person

Please send an e-mail (with the names of the participants) to horse-in-sport@hippoevent.at

 

HIS prel program  HIS vorl programm  

 

Willst Du mit dabei sein bei der ersten Fahrsport Veranstaltung @ x-bionic® equestor sphere | Šamorín, SVK?

Das Projekt "Fahrsport"  @  x-bionic® equestor sphere in Šamorín, hat bereits begonnen. 

 

Do you want to join the first Drivingsport event @ x-bionic® equestor sphere | Šamorín, SVK?

The project "Driving" @  x-bionic® equestor sphere in Šamorín has already started. 

International Equestrian Congress - Horse in Sport 2018 

 

© x-bionic® sphere

HIS18

International Equestrian Congress - Horse in Sport 2018

March 2nd to 4th | x-bionic® sphere | Šamorín, Slovakia

✴️  Open Congress & Future Talk, Workshops - FEI Presentations (March 4th)
✴️ 
FEI Courses Driving - Promotion and Refresher for Judges, TDs & CD (March 2nd - 4th)

   All information -> LINK

 

We love

FOTOGALERIE   Das fünfte Fahrsport Forum fand vergangenes Wochenende auf der Olympia Reitanlage in München-Riem statt. Es zog Fahrer, Trainer, Richter, Ausbilder und Fahrsportfans von weit her in die Fahrsportmetropole. Gäste bundesweit, bis aus Schleswig-Holstein, aus Österreich, Frankreich, Holland, der Schweiz und sogar aus Irland kamen, um das neueste rund um den Fahrsport zu erfahren. Pro Tag ließen sich sehr erfreuliche Rekordbesucherzahlen von circa 350 Personen verzeichnen.

Themen waren beispielsweise die neuen Richtlinien Band 5, die neue LPO 2018, der neue Kutschführerschein, richtige Anwendung von Gebissen und vieles mehr. Auch an praktischen Vorträgen war nur das Beste geboten. Christoph Hess aus Warendorf berichtete direkt am lebenden Beispiel über angemessenes Kommentieren und Unterrichten am Wagen und unter dem Sattel. Weitere praktische Einheiten waren die Stangenarbeit für Fahrpferde ebenso wie moderner Hindernisbau von Jerome Houtermann. Parallel fand eine Richterschulung von dem Mitglied des FEI Driving Komitees Dr. Klaus Christ statt, an dem sogar internationale Richter aus dem In- und Ausland teilnahmen.

Auch am Abend war die Stimmung bestens und der lehrreiche Tag wurde bei dem ein oder anderen Feierabendbier besprochen und diskutiert.

Das Fahrsportforum 2017 konnte insgesamt mit sehr hochwertigen Referenten, perfekter Kulisse und einer sehr guten Stimmung, sowie Wissbegierigkeit der Teilnehmer bestechen. Es handelt sich bei dieser Veranstaltung nicht nur um eine reine Fortbildungsmaßnahme, sondern auch um eine gute Plattform für den Austausch zwischen den Teilnehmern. 

 

  • IMG_6600
  • IMG_6601
  • IMG_6602
  • IMG_6603
  • IMG_6604
  • IMG_6605
  • IMG_6606
  • IMG_6607

 

 

November 2016

 

INFORMATIONS FLYER

Am 21. und 22. Januar 2017 findet in München-Riem, Deutschland, die 5.Auflage des Süddeutsche Fahrsportforum statt. Ein interessantes Programm für alle Fahrsportfans wurde für die Fortbildungs- und Informationsveranstaltung zusammengestellt.

24Feb
categoryimage24.02. - 24.02.2018

CAN Emlichheim - GER

02Mär
categoryimage02.03. - 04.03.2018

CAI Lisieux - FRA

02Mär
categoryimage02.03. - 04.03.2018

Horse in Sport FEI Courses

events

PaardKoets 200

HIS18 web

HISeng

HISger

HIS registration

The participation fee "Horse in Sport 2018", March 4th, is 22.- €uro / person

Please send an e-mail (with the names of the participants) to horse-in-sport@hippoevent.at

info gbr

 

info ger

 

info hun

 

CAI Karlstetten AUT 2018

28th & 29th April

posterENGsmall

CAI Beekbergen NED 2018

9th to 12nd August

LOGO CAI 200x82

 cai ptakowice 2018

sponsoren

Werbung auf Hippoevent 2 

lando

manmat

 

2-ricker

 

 

 

sandmann

LogoSporthausVerden

 

partner

psg laehdenweb

 

Pferdesportzentrum Neu-Isenburg neg